Echtheit eines iPhones 15 überprüfen

Ich habe eine IPhone 15 bestellt, bei einer anderen Seite.

es kam gestern an und ich habe gesehen, dass in der Verpackung aber nur ein Zettel drin ist und auch kein Sticker dabei war…

(Ladekabel und das Teil zum öffnen der SIM Karte sind dabei)

Ich habe jedoch Videos gesehen, wo jeder beim Auspacken mehrere Zettel drin hatte und den Sticker…

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. März 2025 00:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2025 01:17

lucie33 schrieb:
[…]
Was genau muss bei der Überprüfung, da stehen um evtl. zu erkennen das das Handy nicht echt ist?

Es werden das Modell und Informationen zur Garantieabdeckung angezeigt.

Der Lieferumfang ist normal. Der Sticker und das Leaflet werden nicht mehr beigelegt.

Magst du die Seite, auf der du gekauft hast, mal verlinken ?

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2025 01:17 als Antwort auf lucie33

lucie33 schrieb:
[…]
Was genau muss bei der Überprüfung, da stehen um evtl. zu erkennen das das Handy nicht echt ist?

Es werden das Modell und Informationen zur Garantieabdeckung angezeigt.

Der Lieferumfang ist normal. Der Sticker und das Leaflet werden nicht mehr beigelegt.

Magst du die Seite, auf der du gekauft hast, mal verlinken ?

02. März 2025 00:40 als Antwort auf lucie33

Warum wird immer erst nach dem Kauf nachgedacht ? Die Frage kannst du dir auch selbst beantworten:

• gewerblicher oder privater Verkäufer ?
  • seriöser Händler mit Sitz in Deutschland (oder wenigstens EU)? Impressum der Seite geprüft ? Seite recherchiert ?
  • Herkunft des Geräts (D, EU, nicht-EU)?
  • aussergewöhnlich günstiger Preis ?
  • was ergibt die Prüfung der S/N (Check Your Service and Support Coverage) ? Das kann auch gefälscht werden, ist aber ein erstes Indiz.

Bei so etwas gilt der Grundsatz: Was zu billig ist, um echt zu sein, ist es meist auch nicht….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Echtheit eines iPhones 15 überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.