iMac als Bildschirm für Windows 2011 Notebook

Liebe Community,

wir haben einen iMac Mid 2011, macOS Sierra (er hat zwei Thunderboldanschlüsse)und wir möchten diesen nicht verschrotten, da unsere Herzen dran hängen. Es war unser erster Mac und hat immer gute Dienste geleistet. Nun muss ich im Job leider mit einem Windows-Notebook arbeiten. Das ist nicht schlimm, aber mir kam der Gedanke unserem iMac neues Leben einzuhauchen und ihn als Bildschirm zu benutzen. Nun habe ich ettliche Tage im Internet recherchiert und mittlerweile mehrere Kabel bestellt... Ich bekomme es nicht hin.

Würde mit hier jemand helfen?

Welches Kabel brauche ich? Das Windows-Notbook hat nur USB 3 oder HDMI als Anschlussmöglichkeiten. Was kann/muss ich tun? Welche Eigenschaften braucht ggf das Windows-Notebook?

Vielen lieben Dank bereits vorab für hausfrauenverständlichen Support.

VG MS

Gepostet am 02. März 2025 19:17

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

03. März 2025 10:49 als Antwort auf familie_stdl

Die Voraussetzungen für den sog. Target-Display-Modus, mit dem ein iMac als Display für einen anderen Rechner fungieren kann sind folgende:

1. Es geht/ging nur zwischen zwei Macs.
  2. Maximal bis zu den iMac Late 2013. Neuere iMacs werden nicht mehr unterstützt
  3. Maximale MacOs-Version 10.12.x (Sierra). Neuere MacOs unterstützen den Target-Display-Modus nicht mehr.

In deinem Fall trifft also Punkt 1 zu.

Wie @Netcracker schon geschrieben hat, keine Chance. Falls du die Bestellung für die Kabel rückgängig machen kannst, dann sollte du das veranlassen.

Antworten

iMac als Bildschirm für Windows 2011 Notebook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.