Bildschirmhelligkeit verändert sich obwohl alle Einstellung dazu deaktiviert sind

Mein iPad verändert, so gut wie bei jeder Verwendung, seine Bildschirmhelligkeit, obwohl ich die Auto-Helligkeit Deaktiviert habe.

Meist dunkelt es den Bildschirm ab, selbst wenn ich in besser belichtete Räume gehe wird der Bildschirm, so gut wie nie, wieder heller. Erst beim nächsten Verwenden ist der Bildschirm wieder bei normaler Helligkeit. Nächstes Verwenden heist das längere Zeitintervalle zwischen den Verwendungen liegen (min. ein paar Stunden). Kurzes Ein- und Ausschalten hilft nicht, auch Neustarten löst das Problem nur Temporär.

Ich habe das Problem seit dem ich dieses iPad 2019 im Apple Store gekauft habe. Ich brauche es aber inzwischen vermehr für die Uni und empfinde das ruckartige Ändern der Helligkeit als sehr störend.

Das iPad ist ein iPad Pro mit OS 16.6.1

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 03. März 2025 13:42

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

Bildschirmhelligkeit verändert sich obwohl alle Einstellung dazu deaktiviert sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.