ZIP-Datei wird wegen fehlender Berechtigung nicht entpackt

Hallo Schwarmwissen, ich habe ein MacOs 15.3.1 (24D70), ich habe im Ordner Dokumente auch schon einen neuen Ordner angelegt, half aber nichts. Habt Ihr eine Idee? Es beginnt immer der Ablauf, doch dann wird Fehler 1 gemeldet - keine Berechtigung.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 15″

Gepostet am 03. März 2025 18:46

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

03. März 2025 21:33 als Antwort auf imacneu

Danke für die Vorschläge.

• die Zip-Datei wurde von einem anderen Programm als Backup erstellt (16 GB groß), wurde über die eigene Cloud heruntergeladen und dann das Entdecken gestartet. Nachdem dies im Dokumente-Ordner den Fehler 01 - keine Berechtigung - angezeigt. Ein neuer Unterordner wurde dann von mir angelegt und die Zip dorthin kopiert, aber gleicher Fehler.
  • Abgesichert schon probiert, keine Veränderung
  • Externer Virenscanner: Nein

Ich vermute, dass es ein Berechtigungsproblem ist. Bei der Dateiinformation haben ich die Berechtigungen gesetzt, auch beim Ordner. Haben Sie vielleicht noch eine andere Idee?

Antworten

03. März 2025 23:45 als Antwort auf P2000

Hallo P2000

es wäre wohl sinnvoll, die Berechtigungen der ZIP-Datei mittels Cmd-i zu überprüfen.

Falls die Datei beschädigt ist, könntest Du versuchen, sie erneut herunterzuladen oder, falls Du sie selbst erstellt hast, den Komprimierungsvorgang zu wiederholen. ​

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

ZIP-Datei wird wegen fehlender Berechtigung nicht entpackt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.