iPhone 16 gestohlen Orten

Hallo zusammen.Am 10 Januar wurde mein Handy gestohlen und dann direkt aus , bin heim gekommen und auf mein Ersatz Hand mit gleiche iCloud konnte ich in WO IST sehen das mein Handy irgendwo in der Stadt befindet.Polizei Anzeige gemacht , nr gesperrt , als verloren markiert und alles was nötig war. Ein paar Tage später hat mir ein genaue Standort gezeigt und dann Wochen lang nicht mehr. Vor ein paar Tage habe ich email bekommen ich soll mein Passwort eingeben um den Handy entsperren zu können…hmmm schon merkwürdig, dann gehe ich wieder in WO IST und zeige mir ein andere Standort 40 km von mir entfernt. Polizei war da aber weil Mehrfamilienhaus war und ich könnte kein Ton abspielen weil anscheinend Handy war aus könnten die auch nicht weiter helfen . Jetzt seit 3 Tage befindet sich auf irgend eine Wiese (Nähe Autobahn , sowas ähnliches)und seit dem aktualisiert sich der Standort immer wieder vor 6 min , vor 20 min , vor 2 min und so weiter. Meine Frage ist wie kann es sein das er ein Standort anzeigt obwohl keine Sim Karte oder Internet gibt ? Kann sein das der Dieb Angst bekommen hat und einfach vom Auto weg geschmissen ? Und wieso aktualisiert der Standort immer wieder ? Würde die Tage einfach hin fahren und suchen. Vielen Dank

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 03. März 2025 22:46

Antworten
20 Antworten
Sortiert nach: 

04. März 2025 08:15 als Antwort auf Dutchman

Guten morgen.

Mund wenn über Wo ist Netzwerk funktioniert , wie klappt das ohne Internet Verbindung? Hätte ich irgendein Chance mein Handy da zu finden ? Wie genau könnte der Standort sein ?

Habe gerade wieder geschaut und er ist vor 31 min wieder aktualisiert aber in die selben Adresse wie seit 3 Tage . Lieben Dank

Antworten

04. März 2025 16:58 als Antwort auf delia176

Hallo noch mal. Also ich war da ,hab aber nichts gefunden . Sind sehr viele Busches und man braucht viel Geduld und Adleraugen. Warum ich jetzt wieder schreibe ist weil wenn ich heim angekommen bin und mein Ersatz Handy mit der gleiche iCloud wie der verlorene mit Internet verbunden ist hab eine Benachrichtigung bekommen .Was soll das jetzt heißen ? Bi müde und verwirrt irgendwie .

Antworten

04. März 2025 17:29 als Antwort auf christine33

Kann kein Ton abspielen weil da unten AUS steht , aber wie gesagt als ich heimgekommen bin hat mein Handy ein Mitteilung geschickt und zwar das hier .

obwohl eine Adresse ist 20 km weit weg von dir andere. Bin echt verwirrt.

Antworten

04. März 2025 07:51 als Antwort auf delia176

Die Ortung geht nicht über die Sim. Das geht über das Wo ist Netzwerk. Der Dieb wird versucht haben, Zugriff zu erlangen. Deshalb auch die Anfrage bei dir, das Passwort einzugeben. Der Dieb wird mittlerweile das Handy weggeworfen haben. Der Akku wird bald leer sein und das war es dann. Das Handy kannst du abschreiben.

LG, Dutchman

Antworten

04. März 2025 07:54 als Antwort auf delia176

Ein gestohlenes Handy selbst zu orten ist immer sehr riskant. Du weisst nicht, wer das Gerät in der Hand hat.

Bitte überlass das der Polizei. Sollte das Gerät gefunden werden kann die Polizei dich als Eigentümerin benachrichtigen.

Antworten

04. März 2025 08:27 als Antwort auf delia176

So lange das Gerät in "Wo ist" registriert ist, sendet es auch seinen Standort - hier der letzte. Das funktioniert auch noch eine Weile, nachdem der Akku nicht mehr genug Ladung hat, um das Gerät einzuschalten. Eine kleine Restladung genügt zur Ortung.

Die Ortung selbst ist nicht sehr genau, idR einige 10er bis 100er Meter.

Ich pflichte Dutchman bei: die Mail war ein Versuch, an die Logindaten deiner AppleID zu kommen, nachdem das misslungen ist, hat der Dieb das iPhone wahrscheinlich einfach aus dem Auto geworfen. Die B39 in dieser Gegend ist eine viel befahrene Strasse. An der Stelle, an der es geortet wurde, ist aktuell eine Baustelle und daneben ein Bauernhof mit Publikumsverkehr. Du könntest allenfalls das Baustellenpersonal oder im Gehöft fragen....

Antworten

04. März 2025 09:26 als Antwort auf Netcracker

Genau das dachte ich mir auch . Wie gesagt , der vorletzte Standort war in ein andere Stadt 5 km entfernt von der aktuelle Standort. Polizei war bei diese Adresse und ich vermute das der Dieb Angst hatte und wie du sagst einfach aus dem Auto Fenster weg geworfen. Ich fahre später hin und schaue mich um , vllt habe ich Glück. Hoffe der letzte Standort stimmt ( hat sich wieder aktualisiert vor 6 min aber immer noch genau da an der B39)

Antworten

04. März 2025 10:02 als Antwort auf delia176

Hi delia176,

ich wünsch dir viel Glück bei der Suche und ich drücke die Daumen, dass das Handy wieder auftaucht :D

LG: OJAppleinsider1234

PS: Falls du Apple Care+ mit Diebstahl Schutz hast, wend dich an den Apple Care Service

Antworten

04. März 2025 10:34 als Antwort auf christine33

Ich kenne die Ecke - da lauert bestimmt keiner....

In ein Gebäude in einer Stadt würde ich sicher nicht gehen. Aber im Bauernhof ("Beckers kleine Farm") oder an der Baustelle zu fragen, halte ich für vertretbar. Jemanden mitzunehmen, kann aber sicher nicht schaden.

Antworten

iPhone 16 gestohlen Orten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.