Avast Security löschen
Durch Fehlmanipulation habe ich Avast Security installiert. Wie kann ich das Program löschen? Geht nicht mit "CLEANMYMAC"
Vielen Dank
MacBook Air 13″, macOS 15.3
Durch Fehlmanipulation habe ich Avast Security installiert. Wie kann ich das Program löschen? Geht nicht mit "CLEANMYMAC"
Vielen Dank
MacBook Air 13″, macOS 15.3
Hallo urs2,
bitte nutze die nachfolgende Anleitung, nachdem Du das unerwünschte Programm mittels AppCleaner entfernt hast:
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Beste Grüße & viel Erfolg!
Clean my Mac hat nichts auf einen Mac zu suchen. Ansonsten, wie schon beschrieben, nutze den App Cleaner. Netcracker hat dir bereits den link eingestellt.
LG, Dutchman
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Zuerst solltest du "Clean My Mac" deinstallieren. Solche Programme braucht kein Mac.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Der Mac macht das Automaisch. Es gibt keine Viren für einen Mac. Wenn du bewusst durchs Internet gehst, Menschlichen Verstand einschaltest, bevor du auf Links usw. klickst.
Programme die deinen Mac aufräumen sollen, richten meistens mehr Schaden an, als was sie bringen.
Gerüchteweise soll es welche geben. Aber tatsächlich habe ich noch nie konkrete Hinweise gefunden.
Spyware und Hijacker gibt es indes jede Menge und auch den einen oder anderen Verschlüsselungstrojaner.
Mir ging es darum, es nicht ganz so zu verallgemeinern, dass es keine Mac Viren gäbe. Es mag sein, dass der Otto-Normal-Verbraucher damit vielleicht nicht in Verbindung kommt, aber dass es gar keine gäbe, ist halt auch nicht richtig.
Am Ende sitzt das eigentliche Problem ohnehin vor der Tastatur. Wer nicht aufpasst, der kann Probleme bekommen.
LG, Dutchman
Dutchman schrieb:
[…]
Am Ende sitzt das eigentliche Problem ohnehin vor der Tastatur. Wer nicht aufpasst, der kann Probleme bekommen.
So ist es. Ich kenne genügend Fälle, in denen es Verschlüsselungstrojaner auf angeblich sichere Windows-Server geschafft haben, weil die Chefsekretärin Admin-Rechte und alle Mailanhänge geöffnet hatte….
Ok, vielen Dank und interessant.
Wie kann ich dann ein clean up & Check auf meinem MAC machen?
Gruss
Racerbaer schrieb:
(…) Es gibt keine Viren für einen Mac. (…)
Ganz so stimmt das nicht. Solche Mythen sollten nicht unbedacht verbreitet werden.
LG, Dutchman
Danke für den Hinweis. Ich hätte in der Tat eine andere Wortfahl treffen sollen, hatte iOS im Hinterkopf..
Avast Security löschen