Akkulaufzeit der Apple Watch SE

Hallo, die Apple Watch SE meines Sohnes, die mit meinem IPhone verbunden ist, hat eine Akkulaufzeit von max. 7 Stunden. Das ist leider viel zu kurz.

Im Stromsparmodus funktioniert die „Wo ist?“-Funktion nicht. Diese ist aber ein Hauptgrund dafür, dass er die Watch hat. Wie kann die Akkulaufzeit verlängert werden? Danke!

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 07. März 2025 06:36

Antworten
12 Antworten

07. März 2025 08:05 als Antwort auf miriam555

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Welche Apple Watch SE hat er denn?

Apple Watch für deine Kinder Batterielaufzeit

Bis zu 14 Std.

Die Ladekapazität einer Batterie für Apple Watch für deine Kinder basiert auf folgendem Gebrauch: 70 Display-Aktivierungen durch Armheben, 45 Benach­rich­tigungen, 20 Minuten App-Nutzung, 5‑minütiger Telefonanruf und 30 Minuten Training mit Musik von der Apple Watch über Bluetooth im Verlauf von 14 Stunden mit Verbindung über LTE und geteiltem Standort in der „Wo ist?“ App. Die Tests wurden von Apple im August 2022 durchgeführt mit Prototypen der Apple Watch SE (2. Generation) (GPS + Cellular); alle Geräte wurden mit Prototypen der Software getestet. Die Batterie­laufzeit variiert abhängig von Verwendung, Konfiguration, Mobilfunknetz, Signalstärke und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Beste Grüße und bleib Gesund!

02. Apr. 2025 12:03 als Antwort auf Dutchman

Okay. Ich habe die Uhr im Dez. 2024 gekauft. Habe gerade in meiner Familien-Watch App für die Uhr meines Sohnes unter Einstellungen die anhängenden Diagnoseprotokolle gefunden…ist das üblich oder deutet das vielleicht auf ein Problem hin? Für meine Uhr gibt es solche Protokolle nicht, obwohl die natürlich auch öfter (aber nach deutlich längerer Laufzeit) eine low battery hat…

08. März 2025 00:13 als Antwort auf miriam555

Lasse die Funkverbindungen eingeschaltet. Die AW nimmt immer die batteriesparsamste. Wenn du Bluetooth deaktivierst, hast du gerade die energiesparsamste Verbindung beendet. Außerdem verbrauchen die Cellular Versionen immer mehr Energie, logisch, denn hier baut die AW ja ständig eine Verbindung zum Funknetz auf. Bei eingeschaltetem Internet wird es noch energieverbrauchender.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkulaufzeit der Apple Watch SE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.