Spam Anrufe unter Kontakt "SPAM" in die Kontaktliste und "SPAM" dann blockieren

Kann ich Anrufer, die ich als SPAM identifiziere unter dem Kontakt "SPAM" speichern und "SPAM" dann sperren?

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 07. März 2025 06:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2025 10:43

Hallo wilpro, so viel Arbeit würde ich mir gar nicht machen. Meist ist es nämlich so, dass Telefonnummern in der letzten Zahlenfolge voneinander abweichen. Damit werden u. A. auch Ideen, wie deine, ausgehebelt.

Mit Spam-Anrufen verfahre ich immer so, dass ich diese zunächst aussitze (also nicht annehme) und im Nachgang blockiere. Diese Blockade lasse ich erst einmal bestehen und hebe diese nach einer deutlichen Zeitspanne wieder auf.

Wie ich dabei vorgehe, erkläre und zeige ich in meinem Benutzer-Tipp.

Blockieren unerwünschter Anrufe via Telefon und FaceTime

Schau einfach mal rein.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2025 10:43 als Antwort auf wilpro

Hallo wilpro, so viel Arbeit würde ich mir gar nicht machen. Meist ist es nämlich so, dass Telefonnummern in der letzten Zahlenfolge voneinander abweichen. Damit werden u. A. auch Ideen, wie deine, ausgehebelt.

Mit Spam-Anrufen verfahre ich immer so, dass ich diese zunächst aussitze (also nicht annehme) und im Nachgang blockiere. Diese Blockade lasse ich erst einmal bestehen und hebe diese nach einer deutlichen Zeitspanne wieder auf.

Wie ich dabei vorgehe, erkläre und zeige ich in meinem Benutzer-Tipp.

Blockieren unerwünschter Anrufe via Telefon und FaceTime

Schau einfach mal rein.

07. März 2025 08:54 als Antwort auf wilpro

…davon gehe ich mal aus…: …kannst Du ja mal ausprobieren…: …ich mache das so, …das ich den Kontakt SPAM0000 bis irgendwann SPAM9999 angelegt habe…, …denn dann kann ich die Rufnummer auch genau identifizieren…: …ich habe die Kontakte allerdings nicht blockiert, sehe nur sofort, …das es SPAM ist…: …blockieren kann man die natürlich auch… - …wenn man die Kontakte dann mit z.B. ZZZ benennt stehen sie auch immer am Ende der iCloud-Kontakteliste, aber ein Name, …der z.B. mit „#“ anfängt, …tut es da auch…

…sind nur mal son paar Tipps von mir…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spam Anrufe unter Kontakt "SPAM" in die Kontaktliste und "SPAM" dann blockieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.