Spam Anrufe unter Kontakt "SPAM" in die Kontaktliste und "SPAM" dann blockieren
Kann ich Anrufer, die ich als SPAM identifiziere unter dem Kontakt "SPAM" speichern und "SPAM" dann sperren?
iPhone 12 mini, iOS 18
Kann ich Anrufer, die ich als SPAM identifiziere unter dem Kontakt "SPAM" speichern und "SPAM" dann sperren?
iPhone 12 mini, iOS 18
Hallo wilpro, so viel Arbeit würde ich mir gar nicht machen. Meist ist es nämlich so, dass Telefonnummern in der letzten Zahlenfolge voneinander abweichen. Damit werden u. A. auch Ideen, wie deine, ausgehebelt.
Mit Spam-Anrufen verfahre ich immer so, dass ich diese zunächst aussitze (also nicht annehme) und im Nachgang blockiere. Diese Blockade lasse ich erst einmal bestehen und hebe diese nach einer deutlichen Zeitspanne wieder auf.
Wie ich dabei vorgehe, erkläre und zeige ich in meinem Benutzer-Tipp.
Blockieren unerwünschter Anrufe via Telefon und FaceTime
Schau einfach mal rein.
Hallo wilpro, so viel Arbeit würde ich mir gar nicht machen. Meist ist es nämlich so, dass Telefonnummern in der letzten Zahlenfolge voneinander abweichen. Damit werden u. A. auch Ideen, wie deine, ausgehebelt.
Mit Spam-Anrufen verfahre ich immer so, dass ich diese zunächst aussitze (also nicht annehme) und im Nachgang blockiere. Diese Blockade lasse ich erst einmal bestehen und hebe diese nach einer deutlichen Zeitspanne wieder auf.
Wie ich dabei vorgehe, erkläre und zeige ich in meinem Benutzer-Tipp.
Blockieren unerwünschter Anrufe via Telefon und FaceTime
Schau einfach mal rein.
…davon gehe ich mal aus…: …kannst Du ja mal ausprobieren…: …ich mache das so, …das ich den Kontakt SPAM0000 bis irgendwann SPAM9999 angelegt habe…, …denn dann kann ich die Rufnummer auch genau identifizieren…: …ich habe die Kontakte allerdings nicht blockiert, sehe nur sofort, …das es SPAM ist…: …blockieren kann man die natürlich auch… - …wenn man die Kontakte dann mit z.B. ZZZ benennt stehen sie auch immer am Ende der iCloud-Kontakteliste, aber ein Name, …der z.B. mit „#“ anfängt, …tut es da auch…
…sind nur mal son paar Tipps von mir…
...warum nicht...??
Ich frage, weil sich unter SPAM im Laufe der Zeit …zig Telefonnummern ansammeln. Werden die allegeblockt?
Spam Anrufe unter Kontakt "SPAM" in die Kontaktliste und "SPAM" dann blockieren