eSIM von iPhone auf Apple Watch
Ich nutze ein iPhone 16 mit esim und bekomme morgen eine Apple Watch 8 mit Cellular...benötige ich jetzt eine 2. esim oder kann ich die vom iphone übertragen...???
iPhone 16, iOS 18
Ich nutze ein iPhone 16 mit esim und bekomme morgen eine Apple Watch 8 mit Cellular...benötige ich jetzt eine 2. esim oder kann ich die vom iphone übertragen...???
iPhone 16, iOS 18
Hi, wenn der Vertrag der auf der esim läuft Multisim fähig ist und von t- mobile, Vodafone, o2 oder 1&1 - natürlich Festvertrag… dann kannst die die esim auf der Watch über deinen Anbieter freischalten lassen. Du bekommst einen Code und dann klappt es. Bei 1&1 habe es neulich Probleme, bei den anderen geht es schnell. Viel Erfolg 🍀
Hi, wenn der Vertrag der auf der esim läuft Multisim fähig ist und von t- mobile, Vodafone, o2 oder 1&1 - natürlich Festvertrag… dann kannst die die esim auf der Watch über deinen Anbieter freischalten lassen. Du bekommst einen Code und dann klappt es. Bei 1&1 habe es neulich Probleme, bei den anderen geht es schnell. Viel Erfolg 🍀
Und hier die Anleitung aus Apple Support
Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren
Mit einer Mobilfunkverbindung auf der Apple Watch kannst du Anrufe tätigen, auf Nachrichten antworten, Mitteilungen empfangen und mehr – selbst wenn dein iPhone nicht in der Nähe ist.
Vorbereitung
* Eine Apple Watch, die du mit Apple Watch For Your Kidseinrichtest (früher bekannt als „Familienkonfiguration“), kann in einer anderen Tasche als die deines iPhone verwendet werden.
Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren
Du kannst die Mobilfunkverbindung aktivieren, wenn du die Apple Watch zum ersten Mal einrichtest oder wenn du eine Watch für ein Familienmitglied einrichtest. Suche beim Einrichten nach der Option zum Konfigurieren des Mobilfunks, und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Du kannst den Mobilfunk auch später mithilfe der App „Apple Watch“ konfigurieren:
Womöglich wird für deine Apple Watch eine andere Telefonnummer angezeigt als für dein iPhone. Diese abweichende Apple Watch-Nummer braucht dein Mobilfunkanbieter nur zur Abrechnungs- und Nachverfolgungszwecken – tatsächlich teilen sich dein iPhone und deine Apple Watch dieselbe Nummer.
Hallo MM_78, der Code für die eSIM deines iPhones ist erst einmal diesem zugeordnet. Möchtest du deinen Vertrag um eine eSIM für deine Apple Watch erweitern, ist dein Mobilfunkanbieter der Ansprechpartner.
Bei mir ist es so, dass sich mein iPhone und meine Apple Watch zwar eine Nummer teilen, die eSIM für meine Watch zusätzlich zu meinem damals bestehenden Vertrag hinzugefügt wurde.
Der QR ist doch sicher für die esim auf dem iPhone!? Dann ist der verbraucht- bei mir ist es o2 - da ging das online, denn ich könnte über meinen Vertrag neben der Watch noch ein weiteres iPhone aktivieren (mit meinem Vertrag). Die Watch ist sicher neu? Ansonsten auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und: die Watch wird immer über den Vertrag auf dem iPhone aktiviert.
Muss ich den Mobilfunkanbieter dafür kontaktieren oder kann ich den QR Code nutzen den ich bereits habe für die eSIM?
Guten Morgen , MM_78,
konntest Du mit der Anleitung weiterkommen? Beachte prepaid Anbieter können die esim auf der Watch nicht freischalten! Anders als auf dem iPhone! Lg g
eSIM von iPhone auf Apple Watch