Ein iPhone 16 aus Indien in Deutschland nutzen
Kann ich ein I Phone 16 aus Indien ohne Bedenken in Deutschland nutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 18
Kann ich ein I Phone 16 aus Indien ohne Bedenken in Deutschland nutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 18
Die bekannten chinesischen/taiwanesischen Produzenten des iPhones (Foxconn, Pegatron und Wistron) haben seit 2020 einen Teil der Produktion nach Indien ausgelagert.
Die Geräte werden dort - wie in China auch - für den weltweiten Vertrieb hergestellt.
Der Produktionsort hat keinerlei Einfluss auf die Funktionalität (warum auch). Diese richtet sich ganz nach der Vertriebsregion der Geräte (Europa, Asien, USA….).
Die bekannten chinesischen/taiwanesischen Produzenten des iPhones (Foxconn, Pegatron und Wistron) haben seit 2020 einen Teil der Produktion nach Indien ausgelagert.
Die Geräte werden dort - wie in China auch - für den weltweiten Vertrieb hergestellt.
Der Produktionsort hat keinerlei Einfluss auf die Funktionalität (warum auch). Diese richtet sich ganz nach der Vertriebsregion der Geräte (Europa, Asien, USA….).
Neu und original verpackt? Bei einer zertifizierten Werkstatt/Händler oder im Apple Store gekauft sehe ich da keine Probleme.
Das Fertigungsland hat absolut gar keinen Einfluss, die iPhones sind immer gleich, auch von gleicher Qualität, egal woher diese kommen.
Apple hat ja lange Jahr auf China gesetzt, durch sowas wie Zölle könnte sich das in Zukunft eh noch drastischer ändern.
Moin yvonne206,
Meinst du gefertigt in Indien oder für den indischen Markt bestimmt?
Grundsätzlich würde ich immer empfehlen nur Modelle zu kaufen die auch für den heimischen Markt bestimmt sind, erleichtert vieles.
Gruß
Tobias
Da die Produktion in Indien schon seit fünf Jahren läuft, dürfte auch eine nicht unerhebliche Anzahl dort produzierter Geräte weltweit im Umlauf sein - mglw. auch in Europa und Deutschland.
Warum sollten die hier anders funktionieren als in China hergestellte ? Oder gar nicht ? Es dürfte keinem auffallen, ob er ein „indisches“ oder „chinesisches“ Gerät in Händen hält, solange es für den europäischen Markt produziert wurde.
Der Sinn der Eingangsfrage erschliesst sich mir nicht wirklich…
Was genau ist dein Problem/deine Frage denn nun ?
Funktioniert es denn ?
Gibt es Probleme ?
Neu gekauft ? Gebraucht ? Wo ?
Zur Länderkennung:
Zitat: Apple iOS devices have a model number which looks something like this: MC605LL/A. The MC605 is an iPhone 4, black, 32GB. You can find these numbers on the Models page. The two letters behind it, LL in this case, specify the region code. The following list gives an overview of all these region codes.
Quelle: https://www.theiphonewiki.com/wiki/Model_Regions
Die Nummer findest du unter Einstellungen->Allgemein->Info->Modellnummer
Ausserdem:
Modellnummern: A3081 (USA, Puerto Rico), A3286, (Amerikanische Jungferninseln, Bahrain, Guam, Irak, Japan, Jordanien, Kanada, Katar, Kuwait, Mexiko, Oman, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate), A3288 (Festlandchina, Hongkong, Macau), A3287 (andere Länder und Regionen)
Es ist Model A3287, dann sollte es passen. . Danke für die Hilfe
Guten morgen, mein Anliegen geht in die gleiche Richtung.
Wenn das Model in Indien für den Indischen Markt produziert wurde (Assembled in India, MYED3HN/A), und das Model die globale Version ist (iPhone 16 A3287 is the global edition), sollte es technisch und Garantiebedingt später keine Nachteile mit sich bringen?
Moin Znarfs,
Ne, das ist was vollkommen anderes. Wir sprachen hier bisher von einem Made in India iPhone, für den deutschen Markt, du sprichst jetzt von einem iPhone für den indischen Markt, das sind zwei paar Schuhe. Bitte eröffne dazu der Übersicht halber einen eigenen Thread.
Gruß
Tobias
Warum nicht ?
Meine Frage zielte darauf ab, wenn es in Indien gefertigt wurde
Wie kann ich feststellen,ob es für den europäischen Markt gefertigt wurde? Wenn ich die Seriennummer eingebe steht ganz hinten IPHONE 16 TL 128GB-HIN
Ausschlaggebend dürfte hier sein, wo und bei wem das Gerät gekauft wurde.
Ein iPhone 16 aus Indien in Deutschland nutzen