App zum Bearbeiten von PDFs auf Apple MacBook Air gesucht

Ich habe den neuen Macbook Air. Bislang habe ich immer die PDF mit Adobe bearbeitet. Adobe macht so Schwierigkeiten, da sie nicht immer gespeichert werden können. Mag ein besseres Programm. Ich schaue mir PDF an, kreiere aus Word PDF und möchte PDF speichern. Mehr brauche ich nicht.

Welche freeware gibt es da?

Gepostet am 14. März 2025 02:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2025 03:16

Hallo Perry-Fischer,

schön, dass Du nach einer besseren Lösung für das Bearbeiten von PDFs suchst! Wenn Du hauptsächlich PDFs anschauen, aus Word erstellen und speichern möchtest, gibt es einige großartige Freeware-Optionen, die Dir diese Funktionen bieten – ganz ohne Adobe.

Die beste kostenlose Lösung ist Vorschau (Preview), die bereits auf Deinem Mac vorinstalliert ist. Sie ermöglicht Dir, PDFs zu öffnen, zu bearbeiten, Text hinzuzufügen und sie problemlos zu speichern – ganz ohne zusätzliche Software.

Falls Du etwas mehr Funktionen benötigst, lohnt sich ein Blick auf PDFsam Basic. Mit dieser kostenlosen App kannst Du PDFs zusammenfügen, aufteilen oder Seiten neu anordnen.

Eine weitere gute Alternative ist Skim, besonders wenn Du Anmerkungen und Markierungen in PDFs hinzufügen möchtest.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2025 03:16 als Antwort auf Perry-Fischer

Hallo Perry-Fischer,

schön, dass Du nach einer besseren Lösung für das Bearbeiten von PDFs suchst! Wenn Du hauptsächlich PDFs anschauen, aus Word erstellen und speichern möchtest, gibt es einige großartige Freeware-Optionen, die Dir diese Funktionen bieten – ganz ohne Adobe.

Die beste kostenlose Lösung ist Vorschau (Preview), die bereits auf Deinem Mac vorinstalliert ist. Sie ermöglicht Dir, PDFs zu öffnen, zu bearbeiten, Text hinzuzufügen und sie problemlos zu speichern – ganz ohne zusätzliche Software.

Falls Du etwas mehr Funktionen benötigst, lohnt sich ein Blick auf PDFsam Basic. Mit dieser kostenlosen App kannst Du PDFs zusammenfügen, aufteilen oder Seiten neu anordnen.

Eine weitere gute Alternative ist Skim, besonders wenn Du Anmerkungen und Markierungen in PDFs hinzufügen möchtest.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

14. März 2025 08:36 als Antwort auf Perry-Fischer

Hallo Perry-Fischer,

Du kannst Vorschau ganz einfach als Standard-App für PDFs festlegen. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine PDF-Datei, wähle „Informationen“ und ändere im Abschnitt „Öffnen mit“ die Einstellung auf Vorschau. Anschließend kannst Du mit „Alle ändern…“ bestätigen, damit zukünftig alle PDFs automatisch mit Vorschau geöffnet werden.

14. März 2025 03:23 als Antwort auf PreCognition

PreCognition schrieb:
[...]

Diese Funktion gibt es in Preview ebenfalls.

Auch das ist in Preview implementiert.

[...]

14. März 2025 09:03 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

vielleicht könnte eine alternative Benutzeroberfläche / GUI eines Drittanbieters den TO möglicherweise besser in seinem Workflow unterstützen – ganz nach dem Motto: Alle Autos haben vier Räder, aber manche fahren eben etwas komfortabler.

Eine erweiterte Perspektive schadet sicherlich nicht, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App zum Bearbeiten von PDFs auf Apple MacBook Air gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.