Kauf einer Apple Watch
Warum ist die Apple Watch bei Otto 50 Euro günstiger. Ich habe eine Apple Watch vor einer Woche in Hannover im Shop gekauft . Nun sehe ich die gleiche Uhr bei Otto 50 Euro günstiger.
Apple Watch Series 10, watchOS 11
Warum ist die Apple Watch bei Otto 50 Euro günstiger. Ich habe eine Apple Watch vor einer Woche in Hannover im Shop gekauft . Nun sehe ich die gleiche Uhr bei Otto 50 Euro günstiger.
Apple Watch Series 10, watchOS 11
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Otto ist ein Händler, genauso wie Apple auch. Jeder Händler kann seine Preise selbst gestallten wie er möchte. Du kannst die Uhr an Apple zurückgeben und bei Otto bestellen.
Das gleiche wäre warum sind die Bananen bei Edeka teurer als bei Aldi? Bei Aldi waren sie im Angebot bei Edeka eben nicht.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Otto ist ein Händler, genauso wie Apple auch. Jeder Händler kann seine Preise selbst gestallten wie er möchte. Du kannst die Uhr an Apple zurückgeben und bei Otto bestellen.
Das gleiche wäre warum sind die Bananen bei Edeka teurer als bei Aldi? Bei Aldi waren sie im Angebot bei Edeka eben nicht.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Was ist den das für eine unprofessionelle Antwort :-(
unglaublich .. ohne Worte
Moin SabrinaDürdoth,
Warum ist diese Antwort den unprofessionell. Sie erklärt auf verständliche Weise warum Preise unterschiedlich sind.
Ich kann es gerne etwas Formeller formulieren. Apple gibt eine UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) raus an den Handel, beispielsweise 500€. Zu diesem Preis verkauft Apple das Produkt bei sich im Shop. Otto bekommt das Produkt etwas günstiger, weil sie sehr viele davon kaufen, sagen wir für 400€. Jetzt kann Otto sagen, ok ich gebe es auch für 500€ in den Markt (UVP folgend) und hoffe, dass die Leute die auch so einem Produkt suchen es bei mir kaufen, dann mache ich (Otto) 100€ Gewinn. Otto kann aber auch sagen, ich biete es für 450€ an, jetzt werden mehr potentielle Käufer auf diesen Artikel bei mir im Shop aufmerksam und vielleicht kaufen jetzt mehr Leute bei mir, ich mache an jedem Verkauf 50€ Gewinn, und wenn ich final mehr Gewinn durch mehr Verkäufe mache als im Vergleich zum UVP Preis, dann hat es sich gelohnt einen Reduzierten Preis anzubieten.
Und Multidimension betrachtet ist das ganze natürlich nochmal deutlich komplexer, Marktplätze wie Otto und Amazon haben ein hohes Interesse Kunden die solche Produkte Kaufen wollen bei sich auf die Plattform zu bekommen, ihnen dann weitere Produkte zu verkaufen oder Zusatzleistungen. Auch das kann ein Grund sein, warum sie hier „Kampfpreise“ aufrufen, und teilweise nichtmal Gewinn machen mit den Produkten die sie verkaufen, weil die Prunkte die sie mit diesen zusammen verkaufen (Upselling) viel Lukrativer sind.
Das Beispiel ist stark vereinfach, die Zahlen sind aus der Luft gegriffen und Steuern sind ignoriert, das Prinzip wird aber klar.
Und abschließend, das sehe ich erst jetzt, Christine nennt auch noch einen wichtigen Punkt, Apple bietet beispielsweise den Service, dass sie dir bei der Neueinrichtung des Gerätes helfen, direkt im Store. Solche Sachen sind in Apples Preis mit einrechnet, und solche Services gibt es bei Otto eben nicht. Sprich das Leistungsangebot ist auch ein unterschiedliches. Ob die Hilfe bei der Einrichtung des Gerätes (und alle anderen Leistungen) jetzt 50€ wert ist das lasse ich so stehen.
Gruß
Tobias
Bei Apple hast du diverse Services inklusive, die du bei Otto nicht hast: unbegrenzte Teilnahme an Sessions für die Watch und andere Themen, Unterstützung bei der Installation u.a.m.
Was ist den das für eine unprofessionelle Antwort :-(
unglaublich .. ohne Worte
Welche Antwort möchtest du erhalten?
Warum sollte ich nicht an unbegrenzten Sessions teilnehmen können? Das läuft doch über "Today at Apple".
Missverständnis: diese Kosten sind bei allen Geräten eingerechnet.
Kauf einer Apple Watch