Alle Fotos in der Mediathek sind seit Update auf iOS 18.3.1. doppelt

Guten Tag,

ich habe ein iPhone 13 Pro mit IOS 18.3.1. Seit die neue Version der Fotos App aufgespielt wurde, habe ich in der Mediathek alle Fotos doppelt. Dabei ist immer bei der i - Info bei einem der doppelten Fotos ein Papierkorb und beim zweiten Foto nicht.

Kann ich etwas in der Fotos App umstellen, dass mir immer nur Fotos und nicht alles doppelt angezeigt wird?

Dankeschön für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Sabine

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 14. März 2025 17:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2025 12:29

Gern geschehen, Sabine 🤗

Prima, dass du jetzt die Lösung gefunden hast!

Liebe Grüße

Leonie

5 Antworten
Sortiert nach: 

16. März 2025 13:39 als Antwort auf susivonwien

Sabine, ich glaube die Frage von Racerbaer zielte darauf ab, ob du die Fotos danach vom Mac Mini zum iPhone zurück übertragen hast. Dein Mac scheint die Bilder zurück zum iPhone synchronisiert zu haben, und jetzt hast du sie dort doppelt.

Für Fotos, die mit dem Finder vom Mac zum iPhone synchronisiert worden sind, ist es sehr typisch, daß kein Papierkorb zum Löschen angezeigt wird. Lösche die Fotos, für die kein Papierkorb angezeigt wird, indem du erneut mit dem Mac synchronisierst, aber diesmal keine Alben zur Synchronisation auswählst. Die neue, leere Synchronisation ersetzt dann die vorher zum iPhone übertragenen Bilder.

Siehe: Fotos manuell mit dem Finder synchronisieren - Apple Support (DE)

Nur so wirst du sie los. Bei den Duplikaten, die du jetzt auf dem iPhone hast, sind die synchronisierten Bilder vermutlich verkleinerte Versionen in schlechterer Auflösung, so dass du lieber die Originale behalten möchtest, diejenigen, für die ein Papierkorb angezeigt wird und besser nicht die Fotos löschst, die einen Papierkorb zeigen und gelöscht werden können.

Antworten

14. März 2025 19:09 als Antwort auf susivonwien

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wurden die Bilder mit einem PC übertragen? Dann kannst du diese auch nur auf diesem Weg wieder löschen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Antworten

28. März 2025 12:24 als Antwort auf Leonie

Liebe Alle (Raceroaer, Leonie,

leider bin ich erst jetzt dazugekommen, eure Tipps umzusetzen.

Ich würde euch gerne virtuell umarmen :-)

Ihr konntet mein seit Jahren bestehendes Problem der doppelten Fotos auf meinen iPhones beheben.

Ich hatte beim Synchronisieren oben das Hakerl, dass die Fotos vom iMac wieder zurücksynchronisiert werden sollen inkl. Alben aktiviert. Irgendwie habe ich das immer überlesen, dass hier die Synchronisation vom Mac zurück zum iPhone geschieht.

Jetzt habe ich auf meinem iPhone ein bisschen über 6.000 Fotos statt 29.000.

Dankeschön für eure Hilfe!!!!

Liebe Grüsse Sabine

Antworten

Alle Fotos in der Mediathek sind seit Update auf iOS 18.3.1. doppelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.