Bluetoothtastatur am gesperrten Mac mini einrichten

Mein Mac mini ist gesperrt und die Bluetoothtastatur nicht verbunden - wie kann ich das Passwort eingeben?

Mac mini, macOS 15.3

Gepostet am 15. März 2025 22:43

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

16. März 2025 01:53 als Antwort auf Gobius

Hallo Gobius,

da deine Bluetooth-Tastatur nicht verbunden ist, hast du zwei Möglichkeiten, das Passwort einzugeben:

Du kannst entweder eine kabelgebundene USB-Tastatur anschließen oder eine bereits gekoppelte Bluetooth-Maus verwenden, um dich bis zu den Bluetooth-Einstellungen durchzuklicken und die Tastatur neu zu verbinden. Falls das nicht funktioniert, könntest du versuchen, deinen Mac im Wiederherstellungsmodus zu starten und die Bluetooth-Verbindungen zurückzusetzen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

13. Apr. 2025 18:18 als Antwort auf Gobius

Der guten Ordnung, halber hier noch mal die Information, die ich in einer anderen Diskussion auch gegeben hatte: man kann den Bluetooth Pairing Modus wieder starten, indem man den Mac mini ausschaltet, dann einschaltet und den Powerknopf gedrückt hält. Dann kommt ein Menü das zeigt die Festplatte und eine andere Option. An der Stelle den Powerknopf dreimal kurz hintereinander drücken und dann erscheint nach einer kurzen Weile wieder das stilisierte Fenster mit den Pairing Optionen. An der Stelle sicherstellen das Tastatur und Maus sich im Pairing Modus befinden.

Antworten

Bluetoothtastatur am gesperrten Mac mini einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.