Empfiehlt sich "Erweiterter Datenschutz"
Wird für icloud+ angeboten, bin Normaluser und möchte mir keine unnötigen Probleme einhandeln.
Wird für icloud+ angeboten, bin Normaluser und möchte mir keine unnötigen Probleme einhandeln.
Moin,
ja, aber: So aktivierst du den erweiterten Datenschutz für iCloud - Apple Support (DE)
Wir haben bis jetzt keine Probleme mit diesem Schutz feststellen können.
OT:
Was extrem nervig sein kann ist der "Schutz für gestohlene Geräte", wenn man mal schnell was ändern möchte und das Gerät erkennt die vertrauenswürdige Umgebung nicht. Aber das hat mit deiner Frage nichts zu tun.
Moin,
ja, aber: So aktivierst du den erweiterten Datenschutz für iCloud - Apple Support (DE)
Wir haben bis jetzt keine Probleme mit diesem Schutz feststellen können.
OT:
Was extrem nervig sein kann ist der "Schutz für gestohlene Geräte", wenn man mal schnell was ändern möchte und das Gerät erkennt die vertrauenswürdige Umgebung nicht. Aber das hat mit deiner Frage nichts zu tun.
Moin maximilian28,
Naja ist eine einfache Überlegung. Willst du das alle Daten in der iCloud auch Ende-zu-Ende verschlüsselt auf den Servern liegen, dann aktivere das, wenn nicht, dann nicht. Ich habe es an, es entstehen dadurch keine Nachteile (mit Ausnahme das alte Geräte nicht mehr die iCloud lesen können, weil die nicht die Entschlüsselung haben).
Gruß
Tobias
Es ist ganz klar, für jeden der von Berufswegen her (Politiker, Verteidigungsinstudrie, Reporter usw.) hier sehr vorsichtig sein sollte ist das ein Muss, für jeden der sowieso die iCloud+ als Abo hat (haben ja auch viele, gerade wegen des Backups in der iCloud sehr komfortabel) lohnt sich in der Regel es zu aktivieren, entstehen ja keine Nachteile. Für alle die die eh kaum was oder „nicht relevante“ Informationen haben, die sie so auch öffentlich ins Internet schreiben würden kann es deaktiviert bleiben.
Gruß
Tobias
Volle Zustimmung und klare Empfehlung zur Aktivierung.
Danke für die Info. Wenn man kein "Geheimnisträger in besonderer Funktion" ist, scheint mir das eher entbehrlich zu sein. Ich glaube, ich verzichte.
Gruß
Welches Gerät nutzt du, mit welcher Software?
Ich habe diese Funktion nicht aktiviert.
Das MacBook Pro m3
das aktuelle Sequoja
Empfiehlt sich "Erweiterter Datenschutz"