Eigene Fotos als Bildsschirmschoner bei macOS Sequoia verwenden

Hallo,

ich bin mit meinem neuen MacBook Pro 2024 (Sequoia 15.3.2 (24D81)) recht zufrieden und wollte gerade noch den Bildschirmschoner wie auf meinem alten MacBook Pro einrichten. Irgendwie finde ich aber nicht die Einstellung, damit ich das passende Fotoalbum hinterlegen kann.

Sicher weiß jemand Rat, vielen Dank schon jetzt für einen Tip. Mit

vielen Grüßen zum Wochenanfang :-) hans

MacBook Pro 16″, macOS 15.3

Gepostet am 16. März 2025 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2025 11:37

Hans,

unter macOS 15.3.2 klappt das bei mir so: Versuche mal folgendes:

In den System Einstellungen > Bildschirmschoner klicke ganz oben auf "Fotos > Optionen".

Dann setze "Quelle" auf Fotomediathek und gehe erst einmal einen Kaffee trinken, bis die Liste deiner Alben in Fotos erscheint. Wähle das Album deiner Wahl aus. Und warte wieder, bis das Album geladen ist.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2025 11:37 als Antwort auf HansGerstenkorn

Hans,

unter macOS 15.3.2 klappt das bei mir so: Versuche mal folgendes:

In den System Einstellungen > Bildschirmschoner klicke ganz oben auf "Fotos > Optionen".

Dann setze "Quelle" auf Fotomediathek und gehe erst einmal einen Kaffee trinken, bis die Liste deiner Alben in Fotos erscheint. Wähle das Album deiner Wahl aus. Und warte wieder, bis das Album geladen ist.

17. März 2025 05:49 als Antwort auf Leonie

hallo Leonie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich habe es aber leider jetzt erst geschafft. Bei mir sieht das komischerweise doch etwas anders aus, beim Bildschirmschoner wird Fotos nicht angezeigt:

ich kann zwar beim Hintergrundbild ein Album oder Foto auswählen, aber nicht beim Bildschirmschoner...

Zum Vergleich hier noch einmal meine Sequoia-Version:

Du hast aber bestimmt noch einen Tip für mich, ansonsten versuche ich es einmal beim Support :-)

17. März 2025 10:54 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

da bin ich wohl vorhin zu schnell gewesen und habe nicht richtig aufgepasst und deine detaillierte Erklärung übersehen...., ja, genau das war es bei mir,

super 👏👏👏 und vielen 🙏🙏🙏 für diesen Tip

:-) hans

PS bestimmt weißt du auch, wie ich die Zeit für den Bilderwechsel einstelle, oder geht das nicht mehr, ich sehe da nichts, nur beim Hintergrund....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigene Fotos als Bildsschirmschoner bei macOS Sequoia verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.