Parallel Desktop läuft auf einem neuen iMac nur mit extrem schlechter Performance
Hallo Community
Ich hatte bisher einen iMac 27 mit Intel i5 3GHZ und 16 GB RAM. Dort hatte ich auch Windows 10 unter Bootcam installiert und ebenso Parallel Desktop.
Alles hat super funktioniert.
Nun aber habe ich einen iMac 27 mit i9 und 3,6GHZ und 64GB RAM.
Auch hier Windows 10 installiert und unter Bootcamp läuft das Windows auch gut wie vorher.
Starte ich aber jetzt Parallel Desktop dauert es zum einen eine gefühlte Ewigkeit und dann ist schon bei der Pineingabe für Windows eine extrem schlechte Performance.
Schlimmer noch...sobald ich dann unter Mac OS auch Windows gestartet habe ist eine extrem schlechte Performance. Alles ruckelt und schliert und die Performance ist unter aller sau.
Was auch nicht mehr geht ist...ich kann jetzt direkt vom Desktop von Mac OS keine Dateien in Windows rüber kopieren.
Laut Aktivitätsanzeige ist aber der Mac kaum ausgelastet . Was ich aber nicht ganz verstehe ist...im letzten Bild ist die Auslastung von Paralles 192%...is mir ein absolutes Rätsel.
Beende ich jetzt Parallels dann muss ich das 4 mal bestätigen (siehe Screenshots). Früher auf meinem alten iMac musste ich nur 1 x bestätigen, dann wurde Parallels beendet.
Den Hersteller hab ich bereits einen techn. Bericht einschl. Screenshots und Beschreibung meines Problems gesendet, aber bis heute keine Antwort bekommen.
Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben?
Oder gäbe es noch Alternativen zu Parallels die aber möglichst Bootcamp verwenden und nicht nur virtuell laufen?
[Vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″