Apple Watch verbindet sich nicht mehr wegen einem Tattoo
meine appel watsch verbindet nicht mer mit meinem arm seit ich ein tattoo dort habe , jemand eine idee was ich machen kann
Apple Watch SE
meine appel watsch verbindet nicht mer mit meinem arm seit ich ein tattoo dort habe , jemand eine idee was ich machen kann
Apple Watch SE
Eventuell die Watch etwas höher oder tiefer tragen, auch der andere Arm könnte eine Alternative sein.
Und: das ist nicht nur bei den Uhren von Apple so, alle Uhren deren Sensoren so arbeiten können nicht „durch die Tattoos“ hindurch sehen.
Eventuell die Watch etwas höher oder tiefer tragen, auch der andere Arm könnte eine Alternative sein.
Und: das ist nicht nur bei den Uhren von Apple so, alle Uhren deren Sensoren so arbeiten können nicht „durch die Tattoos“ hindurch sehen.
Guten Abend, anitaatina,
ich kann gut nachvollziehen, dass es enttäuschend ist, wenn die Apple Watch aufgrund des Tattoos nicht mehr richtig funktioniert. Tatsächlich gibt es Berichte, dass einige Nutzer, vor allem in den USA, die Apple Watch am Fußgelenk tragen, um solche Probleme zu umgehen – vor allem, wenn die Uhr am Handgelenk aufgrund von Tattoos oder anderen Faktoren nicht richtig misst.
Falls Du die Watch am Fußgelenk ausprobieren möchtest, solltest Du wissen, dass die Apple Watch nicht offiziell dafür ausgelegt ist, dort getragen zu werden. Das bedeutet, dass einige Funktionen wie die Handgelenkerkennung und möglicherweise auch die Herzfrequenzmessung beeinträchtigt sein könnten. Um die Uhr trotzdem zu nutzen, kannst Du in den Einstellungen die Handgelenkerkennung deaktivieren, damit die Uhr nicht immer gesperrt bleibt. Wenn Du die Uhr am Fußgelenk trägst, funktioniert sie vor allem für Funktionen wie Schrittzählung und Trainingstracking weiterhin gut.
Falls das Tragen am Fuß für Dich eine Option ist, solltest Du auch sicherstellen, dass die Uhr nicht zu locker sitzt, um eine möglichst präzise Messung zu gewährleisten.
> Sieht man öfter in den USA: Apple Watch am Fußgelenk getragen - heise online
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Moin anitaatina,
es ist leider hinlänglich bekannt, Tattoos und Apple Watch verstehen sich nicht, schreibt Apple auch so in seinen Support Dokumenten.
Dir bleibt nur die Armerkennung zu deaktivieren.
Gruß
Tobias
Apple Watch verbindet sich nicht mehr wegen einem Tattoo