Ohrenprobleme durch AirPods

Ich habe seit bald 3 Jahren airpots und plötzlich das problem das ich auf dem Rechten Ohr wenig bis gar nichts mehr höre? Ist dieses Problem bekannt oder hatte dies schon jemand der mir helfen kann wie ich das beheben kann?

danke im voraus

grüsse Läru

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 19. März 2025 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2025 13:57

Guten Abend, Läru,

ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn ein AirPod plötzlich nicht mehr richtig funktioniert – besonders, wenn er lange einwandfrei lief.

Versuche zunächst, die Balance-Einstellungen auf Deinem iPhone zu überprüfen, den betroffenen AirPod gründlich zu reinigen und die Verbindung zurückzusetzen, indem Du die AirPods entkoppelst, zurücksetzt und neu koppelst. Falls das Problem weiterhin besteht, teste sie mit einem anderen Gerät, um auszuschließen, dass es am iPhone liegt.

>  AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE) 

>  Wenn der linke oder rechte AirPod nicht funktioniert - Apple Support (DE) 

Sollte sich nichts ändern, könnte ein Defekt vorliegen, und es wäre sinnvoll, den Apple Support zu kontaktieren – möglicherweise ist ein Austausch des rechten AirPods nötig.

Ich hoffe, dass Du schnell eine Lösung findest! Falls Du noch Fragen hast oder es nicht klappt, melde Dich gerne – wir schauen dann gemeinsam weiter.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2025 13:57 als Antwort auf Irgend_ein_maedchen205

Guten Abend, Läru,

ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn ein AirPod plötzlich nicht mehr richtig funktioniert – besonders, wenn er lange einwandfrei lief.

Versuche zunächst, die Balance-Einstellungen auf Deinem iPhone zu überprüfen, den betroffenen AirPod gründlich zu reinigen und die Verbindung zurückzusetzen, indem Du die AirPods entkoppelst, zurücksetzt und neu koppelst. Falls das Problem weiterhin besteht, teste sie mit einem anderen Gerät, um auszuschließen, dass es am iPhone liegt.

>  AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE) 

>  Wenn der linke oder rechte AirPod nicht funktioniert - Apple Support (DE) 

Sollte sich nichts ändern, könnte ein Defekt vorliegen, und es wäre sinnvoll, den Apple Support zu kontaktieren – möglicherweise ist ein Austausch des rechten AirPods nötig.

Ich hoffe, dass Du schnell eine Lösung findest! Falls Du noch Fragen hast oder es nicht klappt, melde Dich gerne – wir schauen dann gemeinsam weiter.

Liebe Grüße!

19. März 2025 09:25 als Antwort auf Irgend_ein_maedchen205

Moin Läru,

als Resultat vom Tragen von AirPods? Wäre mir neu, dass es da Probleme gibt, die über mangelnde Hygiene, Silikon Allergien oder zu lautes Hören hinausgehen, aber das betrifft den Nutzer selber und ist kein Problem, welches Apple verursacht.

Auch ich rate dir, suche deinen entsprechenden Arzt auf. Dieser wird dir da am besten helfen können und fundierte Medizinische Diagnosen erstellen.

Gruß

Tobias

28. März 2025 08:25 als Antwort auf Irgend_ein_maedchen205

Hallo Läru,

Um weitere Probleme, eventuell auch mit deinem linken Ohr, zu vermeiden, solltest du vermeiden, eine zu hohe Lautstärke zu verwenden. Um ganz sicher zu gehen wäre es auch eine gute Idee, bis das Problem abgeklärt ist auf die Benutzung deiner AirPods ganz zu verzichten. So gehst du sicher, dass nicht noch weitere Gehörschädigung entsteht.

Viele Grüße,

Johann

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ohrenprobleme durch AirPods

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.