AirPrint / Bonjour Name eines Druckers beim iPad ändern / aktualisieren

Hallo,

folgende Situation: Ich habe am iPad einen Drucker mit dem Namen "abc" über Airprint verwendet. Damit erscheint er bei mir jetzt direkt unter "bekannte Geräte / Drucker", wenn ich etwas über das iPad ausdrucken möchte.

Nun wurde der AirPrint Name des Druckers verändert zu "bde". Problem: Das iPad behält den alten Namen des Druckers bei. Nur bei der Verwendung eines neuen iPads, bei dem der Drucker noch nicht bei den bekannten Geräten dabei war (also noch nie über diesen gedruckt hat), wird der neue AirPrint Name angezeigt und bleibt dementsprechend gespeichert.

Da man bei iPads die bekannten Drucker nicht wie beim Mac einfach löschen und mit neuem Namen hinzufügen kann (Wischgeste etc. nicht existent am iPad), bin ich überfragt.

Liebe Grüße

Fitschi

iPad (10. Generation)

Gepostet am 20. März 2025 15:08

Antworten
7 Antworten
Sortiert nach: 

12. Apr. 2025 18:53 als Antwort auf Fitschi

Für die Nachwelt: Nachdem ich 1 Stunde mit der Support-Hotline telefoniert habe, sind wir zum Entschluss gekommen, dass nur ein vollständiges Zurücksetzen des iPads zum Erfolg führt. Getestet wurde zusammen mit der Hotline: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Backup auf Macbook speichern, iPad zurücksetzen und Backup Wiederherstellung. Alles erfolglos.

Antworten

AirPrint / Bonjour Name eines Druckers beim iPad ändern / aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.