Sekundäre Apple ID nach Übertragen der Einkäufe löschen

Ich habe erfolgreich meine Einkäufe von meiner sekundären Apple ID zu meiner Primären übertragen.

Kann ich nun die sekundäre Apple ID bedenkenlos löschen? Apple schreibt ja u.a., dass damit nun keine Einkäufe mehr möglich sind. Allerdings lese ich auch Erfahrungsberichte, wonach z.B. die primäre Apple ID gesperrt wurde, nachdem die Sekundäre gelöscht wurde (nach erfolgreichem Übertragen der Einkäufe).

Zudem verstehe ich folgende Meldung nicht, die ich bestätigen muss, wenn ich die Sekundäre Apple ID deaktivieren möchte:

Wäre hilfreich, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

iPhone 15 Pro

Gepostet am 22. März 2025 02:54

Antworten
3 Antworten

23. März 2025 10:19 als Antwort auf ChemGolf

Es ist unnötig und besteht auch keine Pflicht. Ev. kann es sogar Nachteile bringen. Das einzige Problem wären die Zahlumgsarten, die sollten entfernt werden.

Wenn du die Zahlungsmethode deines Apple Accounts ändern oder aktualisieren musst - Apple Support (DE)

Das löschen eines Accounts ist auch nicht so einfach.

https://www.macwelt.de/article/981148/apple-id-dauerhaft-loeschen-so-geht-s.html

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sekundäre Apple ID nach Übertragen der Einkäufe löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.