Ersatzgerät nach erfolgter iPhone Reparatur erhalten

ich habe ein IPhone in Reparatur geschickt.ID ****

Heute wurde mir ein Ersatzgerät zugeschickt und gleichzeitig wurde geschrieben die Reparatur wäre abgeschlossen.

Eine Rechnung bzw einen Retourenschein für das Ersatzgerät liegt nicht bei.

Meine Frage-ist das jetzt das reparierte Handy? Wenn ja wo finde ich die Rechnung? Wenn nicht wie kann ich das Leihgerät wieder zurückschicken wenn ich es nicht mehr benötige?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. März 2025 14:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2025 23:15

Eine "Reparatur" scheint sich nicht gelohnt zu haben, deshalb hast du - so wie das klingt - kostenlos ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen. Glückwunsch dazu.

Gut zu wissen: das Ersatzgerät ist ein "Ersatz" und kein Leihgerät. Es gehört dir und du kannst es behalten.

6 Antworten

26. März 2025 17:49 als Antwort auf elmar0211

Hallo elmar0211,

bitte wende Dich in deinem Fall an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie lösen werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

26. März 2025 16:18 als Antwort auf elmar0211

Moin elmar0211,

So ganz verstehe ich den Fall noch nicht. Hast du hier ein Ersatzgerät, also einen Austausch für dein kaputtes iPhone, bekommen, oder ein Leihgerät um die Zeit der Reparatur zu überbrücken. Denn je nachdem was es konkret ist entscheide sich ja, muss es zurück gehen oder ist es jetzt dein.

Die Rechnung solltest du direkt nach der Zahlung bekommen, ansonsten frag gerne beim Support nach ob du nochmal eine bekommen kannst

Gruß

Tobias

27. März 2025 05:33 als Antwort auf elmar0211

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, elmar0211!

Am schnellsten und sichersten kannst du den Status direkt im Gespräch mit dem Apple Support klären – besonders mit deiner Bearbeitungsnummer. Da wir hier als normale Nutzer keinen Zugriff auf deinen Vorgang haben, ist das der beste Weg, um eine verlässliche Antwort zu erhalten.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ersatzgerät nach erfolgter iPhone Reparatur erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.