Fotos 10.0 alle Duplikate zusammenführen
Hallo zusammen,
Thema Duplikate: Kann man bei Foto 10.0 auch alle Duplikate in einer Library mit einem Bedienschritt zusammenfügen?
Gruß Wilpro
iPhone 12 mini, iOS 18
Hallo zusammen,
Thema Duplikate: Kann man bei Foto 10.0 auch alle Duplikate in einer Library mit einem Bedienschritt zusammenfügen?
Gruß Wilpro
iPhone 12 mini, iOS 18
Duplikate findest du hier:
FotoApp - Sonstige - Duplikate, allerdings nur dann, wenn tatsächlich echte Duplikate vorhanden sind.
Bei jedem Duplikat entscheidest du, ob diese Duplikate (auch drei oder mehr) zusammengeführt erden sollen. in einem einzigen Schritt funktioniert das nicht.
Meinst du auf dem Mac oder auf dem iPhone? Ich bin mir nicht sicher, weil du im Forum für den Mac fragst, aber unter der Frage "iPhone2 steht?
Auf dem Mac kannst du alle Fotos im Duplikate-Album gleichzeitig auswählen und dann auf "zusammenlegen" klicken. ich würde aber davon abraten. Ich wähle für jede Gruppe von Duplikaten selbst das Bild aus, was übrigbleiben soll und überprüfe vorher die Titel. Schlagworte, Aufnahmedatum, Ort. Nur so bin ich sicher, daß das Bild mit dem richtigen Ort und Datum und anderen Metadaten übrig bleibt. Fotos wählt automatisch das bild mit der besten Auflösung und den meisten Metadaten. Aber das heist nicht, dass die meisten metadaten die richtigen sind.
Wenn Fotos selbst die Bilder zusammenlegt, wird das Bild, was übrig bleibt, automatisch allen Alben hinzugefügt, in denen eins der Duplikate der Gruppe war. das ist sehr praktisch.
Fotos 10.0 alle Duplikate zusammenführen