2 Meross Garagenöffner, einer wird nur im CarPlay angezeigt

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Autos und dementsprechend auch 2 Garagen, beide Garagen verfügen einen Garagentoröffner von Meross, der eigentlich super mit dem HomeKit funktioniert, leider kommt jetzt ein riesen Problem, im Auto Apple CarPlay wird immer nur einer angezeigt, dabei könnte man doch aus der einen riesen Kachel zwei kleine machen? Gibts hier schon Lösungen?

liebe Grüße

Gepostet am 28. März 2025 10:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2025 14:16

Guten Abend, Mevi,

leider gibt es derzeit keine direkte Möglichkeit, die Darstellung der Garagentore in CarPlay anzupassen, sodass beide in zwei kleineren Kacheln angezeigt werden. CarPlay nutzt die HomeKit-Integration für diese Funktion, aber es scheint, auch aus meiner Sicht, dass derzeit nur eine Kachel für die Garagentorsteuerung zugelassen ist.

Wenn Du möchtest, kannst Du einen Feature-Request bei Apple einreichen, um die Möglichkeit zu fördern, mehrere Garagentore als separate Kacheln in Apple CarPlay anzuzeigen. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt, und Apple hört auf die Bedürfnisse seiner Nutzer. Um dies zu tun, kannst Du die Feedback-Seite von Apple besuchen und dort Dein Anliegen schildern. Wenn mehrere Benutzer ähnliche Vorschläge haben, könnte Apple das in zukünftige Updates einfließen lassen.

Hier ist der Link zur offiziellen Feedback-Seite: Feedback - Apple.com Website - Apple

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2025 14:16 als Antwort auf Mevi

Guten Abend, Mevi,

leider gibt es derzeit keine direkte Möglichkeit, die Darstellung der Garagentore in CarPlay anzupassen, sodass beide in zwei kleineren Kacheln angezeigt werden. CarPlay nutzt die HomeKit-Integration für diese Funktion, aber es scheint, auch aus meiner Sicht, dass derzeit nur eine Kachel für die Garagentorsteuerung zugelassen ist.

Wenn Du möchtest, kannst Du einen Feature-Request bei Apple einreichen, um die Möglichkeit zu fördern, mehrere Garagentore als separate Kacheln in Apple CarPlay anzuzeigen. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt, und Apple hört auf die Bedürfnisse seiner Nutzer. Um dies zu tun, kannst Du die Feedback-Seite von Apple besuchen und dort Dein Anliegen schildern. Wenn mehrere Benutzer ähnliche Vorschläge haben, könnte Apple das in zukünftige Updates einfließen lassen.

Hier ist der Link zur offiziellen Feedback-Seite: Feedback - Apple.com Website - Apple

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 Meross Garagenöffner, einer wird nur im CarPlay angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.