AirPlay friert bei LIVE Streams nach Sekunden ein

Seit dem Update auf iOS 18.3.2 auf iPhone und iPad kann ich aus meiner TennisTV App keine Live Streams mehr per AirPlay auf meinem LG Smart TV schauen. Das Bild friert nach wenigen Sekunden (immer gleich) ein, und es geht gar nichts mehr. Normale Videos (nicht "live") laufen normal.

Ich habe bereits alle Geräte neu gestartet (Phone, iPad, TV, Router), Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Funkkanal vom Wlan geändert. Nun habe ich keine Idee mehr?

Kennt Ihr das Problem, und kennt Ihr einen Fix?

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 28. März 2025 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2025 15:27

Guten Abend, phamosa,

da du bereits viele Schritte ausprobiert hast, könnten noch einige weitere Dinge helfen.

Du solltest sicherstellen, dass sowohl dein LG Smart TV als auch die TennisTV App auf dem neuesten Stand sind, da Updates oft kleine Fehler beheben. Auch eine stabile Netzwerkverbindung ist wichtig – versuche es einmal mit einer Verbindung über das 5 GHz WLAN, falls möglich.

Wenn du weiterhin Probleme hast, teste AirPlay mit einem anderen Gerät oder setze dich mit dem TennisTV Support in Verbindung, um spezifische Hilfe zu erhalten. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2025 15:27 als Antwort auf phamosa

Guten Abend, phamosa,

da du bereits viele Schritte ausprobiert hast, könnten noch einige weitere Dinge helfen.

Du solltest sicherstellen, dass sowohl dein LG Smart TV als auch die TennisTV App auf dem neuesten Stand sind, da Updates oft kleine Fehler beheben. Auch eine stabile Netzwerkverbindung ist wichtig – versuche es einmal mit einer Verbindung über das 5 GHz WLAN, falls möglich.

Wenn du weiterhin Probleme hast, teste AirPlay mit einem anderen Gerät oder setze dich mit dem TennisTV Support in Verbindung, um spezifische Hilfe zu erhalten. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay friert bei LIVE Streams nach Sekunden ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.