Garantie ohne Rechnung

Hallo, ich habe vor Weihnachten eine Ladestation Nimble 3 in 1 gekauft ( für iPhone, AirPodrs, iWatch). Jetzt ist sie kaputt und lädt nicht mehr. Ich habe von Apple nie eine Rechnung per E-Mail bekommen auch nicht beim Abholung. Das Einzige, was ich habe, ist eine E-Mail von PayPal mit der Zahlung an Apple als Bestätigung. Wird die Garantie dann anerkannt? Grüße.

Gepostet am 29. März 2025 08:55

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

29. März 2025 17:39 als Antwort auf MLukasM

Hallo MLukasM,

es tut mir leid zu hören, dass Deine Ladestation nicht mehr funktioniert. Dein PayPal-Zahlungsnachweis sollte in der Regel als Kaufbeleg ausreichen, um eine Garantieabwicklung zu beantragen. Überprüfe am besten in Deinem Apple-Konto unter reportaproblem.apple.com, ob die Bestellung dort hinterlegt ist – falls ja, kannst Du die Rechnung direkt anfordern.

Um die Rechnung erneut per E-Mail zu erhalten, gehe auf Deinem iPhone in die "Einstellungen" -> “Apple-ID” (dein Name) -> "Medien & Käufe" -> "Account anzeigen" -> "Einkaufsstatistik" (default: 90 Tage, der Zeitraum kann an dieser Stelle auch pro Jahr gewechselt werden). Gehe zur gewünschten Rechnung, wähle dort die Anzeige "Berechneter Gesamtbetrag" sowie die Option "Erneut senden" um die Rechnung noch einmal per E-Mail zu erhalten. 

Falls nicht, kannst Du Dich mit Deinem Zahlungsnachweis an den Apple Support wenden und nachfragen, ob dieser akzeptiert wird.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

29. März 2025 09:12 als Antwort auf MLukasM

Für alle Käufe erhältst du eine Originalrechnung von Apple auf deine Email Adresse. Wenn das nicht der Fall war, hättest du direkt nach dem Kauf nachhaken sollen. Setze dich mit dem Support in Verbindung. Ohne Rechnung, keine Garantie.

LG, Dutchman

Antworten

29. März 2025 16:31 als Antwort auf MLukasM

Apple dokumentiert alle Käufe, alle Dienstleistungen usw. sehr gründlich.

Falls du im Store gekauft hast, geh doch einfach mal vorbei und frage nach. Ich habe schon mal nach drei Monaten noch eine Rechnungskopie bekommen.

Antworten

Garantie ohne Rechnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.