iPad für die Reparatur zurücksetzen

ich habe mein iPad bereits zur Reparatur verpackt, aber vergessen es zurückzusetzen. Ist es schlimm wenn ih das mitgeschickte Klebeband durch ein anderes ersetze um es vor Absendung noch zurückzusetzen? Oder werde ich es dann einfach wieder so kaputt zurückbekommen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 30. März 2025 23:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2025 23:59

Guten Abend, ICHbin_,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Dein iPad bereits für die Reparatur verpackt, aber vergessen, es zurückzusetzen. Nun fragst Du Dich, ob es ein Problem ist, den Karton wieder zu öffnen und mit anderem Klebeband zu versiegeln, um das iPad vorher noch zurückzusetzen.

Grundsätzlich empfiehlt Apple, ein Gerät vor der Reparatur zurückzusetzen, damit persönliche Daten sicher entfernt werden und das iPad ohne Aktivierungssperre geprüft werden kann. Falls Dein iPad nicht zurückgesetzt ist, könnte Apple es entweder ablehnen oder es ohne vollständige Diagnose zurückschicken.

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich den Karton vorsichtig öffnen, das iPad zurücksetzen und anschließend mit neuem Klebeband sicher verschließen. Apple überprüft nicht, ob exakt das gleiche Klebeband verwendet wurde – es sollte nur stabil verpackt sein.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2025 23:59 als Antwort auf ICHbin_

Guten Abend, ICHbin_,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Dein iPad bereits für die Reparatur verpackt, aber vergessen, es zurückzusetzen. Nun fragst Du Dich, ob es ein Problem ist, den Karton wieder zu öffnen und mit anderem Klebeband zu versiegeln, um das iPad vorher noch zurückzusetzen.

Grundsätzlich empfiehlt Apple, ein Gerät vor der Reparatur zurückzusetzen, damit persönliche Daten sicher entfernt werden und das iPad ohne Aktivierungssperre geprüft werden kann. Falls Dein iPad nicht zurückgesetzt ist, könnte Apple es entweder ablehnen oder es ohne vollständige Diagnose zurückschicken.

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich den Karton vorsichtig öffnen, das iPad zurücksetzen und anschließend mit neuem Klebeband sicher verschließen. Apple überprüft nicht, ob exakt das gleiche Klebeband verwendet wurde – es sollte nur stabil verpackt sein.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad für die Reparatur zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.