Apple Pencil 1 lädt nicht richtig

Hallo zusammen, ich habe einen Apple Pencil der ersten Generation originalverpackt aus meinem Schrank geholt. Der liegt da schon seit zwei Jahren habe ihn ans iPad gesteckt und wollte ihn laden. Der Akkustand wanderte am iPad bis auf 100 %. Dann habe ich ihn aber abgezogen und er war wieder nur bei 3 %. Habe schon mehrfach versucht ihn zu laden beziehungsweise auch am Kabel.

Gepostet am 31. März 2025 09:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2025 09:31

Moin lennart247,

Ein so langes Lagern bedeutet, der Akku entlädt sich, und ist er Tiefenentladen schadet das dem Akku immens. Die nicht Sachgemäße Lagerung von dir über 2 Jahre hinweg hat mich Sicherheit dazu geführt (man sollte alle 6 Monate den Akkustand prüfen und auf über 50% laden, Empfehlung von Apple)

Sprich der Akku ist vermutlich komplett hin. Da man den Akku am Apple Pencil nicht tauschen kann ohne den Stift zu zerstören ist das Ding Elektroschrott.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2025 09:31 als Antwort auf lennart247

Moin lennart247,

Ein so langes Lagern bedeutet, der Akku entlädt sich, und ist er Tiefenentladen schadet das dem Akku immens. Die nicht Sachgemäße Lagerung von dir über 2 Jahre hinweg hat mich Sicherheit dazu geführt (man sollte alle 6 Monate den Akkustand prüfen und auf über 50% laden, Empfehlung von Apple)

Sprich der Akku ist vermutlich komplett hin. Da man den Akku am Apple Pencil nicht tauschen kann ohne den Stift zu zerstören ist das Ding Elektroschrott.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 1 lädt nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.