Keine Verbindung ins Internet trotz LTE und Mobilfunkempfang auf dem iPhone SE

Ein thread ist bereits geschlossen 2024 zu diesem Thema. Aber alle Versuche, die da angegeben waren, haben bei mir nicht funktionierIch habe meinen Provider angerufen und habe die SIM card in ein anderes Mobil Phone gesteckt und dort hat LTE und Internet einwandfrei funktioniert. Auch ausreichend Datenvolumen fürs internet ist bei mir im Überfluss vorhanden. Telefonieren geht noch nur nur kein Internet, weder bei den einzelnen apps noch bei irgendeiner Website suche etc.

Bitte um Eure kompetente Hilfe. Ich danke Euch im voraus.

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 31. März 2025 11:31

Antworten
9 Antworten

02. Apr. 2025 08:19 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Das Problem kenne ich auch: je nach Region ist in LTE die Verbindung ausgesprochen schlecht und erst mit 5G wirklich komfortabel (und auch das nicht immer).

Daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings funktioniert die Karte ja in einem anderen iPhone. Providerprobleme oder schlechte Netzabdeckung scheiden also aus - wenn der Test denn in der gleichen Region stattgefunden hatte.

31. März 2025 21:15 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker, ich habe zwar NordVPN - dieser ist aber abgeschaltet. Gibt es noch weitere Einstellungen , die ich berücksichtigen müsste. Mobile Daten , Roaming ein und automatische Netzauswahl, sind korrekt eingestellt. Hat ja auch bisher immer geklappt.

Danke für deine Hilfe. Vielleicht hast du noch eine Idee. Ich habe auch keinen neuen apps geladen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Verbindung ins Internet trotz LTE und Mobilfunkempfang auf dem iPhone SE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.