Apple Intelligence in Mail-App

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 18.4 (iOS / iPadOS) bzw. 15.4 (macOS) können wir ja endlich Apple Intelligence in Deutschland nutzen - besonders gespannt war ich dabei auf die Zusammenfassungen sowie die Kategorisierungen in der Mail-App. Soweit funktionieren diese auch ganz gut, allerdings in meinem Fall lediglich in der Kategorie "Wichtiges" (nicht aber bei Transaktionen, Neuigkeiten und Werbung) - ist das bei Euch auch der Fall bzw. ist das so gewollt? Habe ich eine Einstellung übersehen, die das ändert?

Außerdem ist mir auf dem Mac aufgefallen, dass die Mail-App keinen Sound mehr abspielt, wenn eine E-Mail versendet wird. Zuvor hat es immer diesen netten "Woosh"-Soundeffekt beim Versenden abgespielt. Irgendwie vermisse ich den... 😆 Ist das bei Euch genauso? Vielleicht kann mir auch jemand hier weiterhelfen.

Vielen Dank vorab!

MacBook Air (M4, 2025)

Gepostet am 03. Apr. 2025 00:30

Antworten