Unterschiede zwischen Apple Studio Display 2022 und 2025

Nach Recherche ist mir aufgefallen, dass mactrade und auch Amazon ein Modell 2025 listen und das 2022 laut Aussage von mactrade nicht mehr produziert wird: "zu den Apple Studios gab es dieses Jahr eine Neuvorstellung. Die Modelle von 2022 werden nicht mehr produziert".

Hat jemand von Euch Infos dazu, was nun anders/ neu sein soll?

Studio Display

Gepostet am 03. Apr. 2025 10:43

Antworten
7 Antworten
Sortiert nach: 

08. Apr. 2025 15:56 als Antwort auf nicovice

Moin nicovice,

Die Antwort die du bekommen hast macht mir Angst um ehrlich zu sein. Alles was da steht ist falsch. Und das will ein Autorisierter Händler sein, ja prost Mahlzeit. Nichtmal ChatGPT würde so halluzinieren, dass sowas bei raus kommt.

Hier zum Vergleich einmal die echten technischen Daten, die das Display wirklich hat (hat übrigens kein Mini LED): Studio Display - Technische Daten - Apple (DE). Und eine angebliche Inkompatibilität mit dem M3 Chip, das ist auch falsch, natürlich ist das kompatibel.

So eine Antwort habe ich echt noch nie gesehen. Ich würde allen ernstes ganz ganz deutlich darüber nachdenken, da zu kaufen.

..soeben nochmals mit dem Technischen Vertrieb von mactrade telefoniert. Es ist seitens Apple "nur" die Verpackung angepasst worden und deshalb die Bezeichnung 2025. Technisch k.Ä.

Verpackung angepasst, das ist eher untypisch bei Apple, in der Regel bleibt immer alles so wie es ist, und zwar bis das Produkt durch ein neues ersetzt worden ist. Aber das könnte durchaus sein, nur spannend warum die die einzigen scheinen die das wissen, und alle andern ihren Kunden heimlich 2025er Modelle unterjubeln.

Gruß

Tobias

Antworten

03. Apr. 2025 12:01 als Antwort auf nicovice

Wie gesagt, es gab keinen Offiziellen Re-Relase, und du die meisten Händler verkaufen noch wie erwartet das 2022 Modell, zusätzlich verkauft nur 1 Händler das 2025 Modell bei Amazon, das wundert mich auch. Vielleicht will man hier erreichen durch irreführende Benennung, dass Leute eher da kaufen, who knows. Die Produktseite kann ja vom Verkäufer geändert werden.

Zumindest offiziell gibt es keinen Unterschied und auch in den Datenblättern gibt es keine. Zusätzlich hat Apple kein neues Datenblatt für 2025 veröffentlicht, was sie machen würden gäbe es neue Funktionen und co.

Sprich ist das gleiche, ich würde das „günstigere“ nehmen.

Gruß

Tobias

Antworten

03. Apr. 2025 12:54 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

und dieser Händler ist Amazon direkt. Ebenso mactrade und der Händler ist seit 1998 Autorisierter Apple Händler.

Eigentlich wollte ich das Modell bestellen, aber bin nun doch am Grübeln ob ein neues kurz vor der Veröffentlichung steht und nicht erst wie erwartet wird Ende 2025/ Anfang 2026..

Antworten

Unterschiede zwischen Apple Studio Display 2022 und 2025

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.