Wie schreibt man das @ Zeichen über das Magic Keyboard im Remote Desktop

Hallo zusammen, ich nutze für mein Ipad Air seit kurzen das Magic Keyboard. Im normalen GEbrauch lässt sich das @ Zeichen über die Tastenkombi Option und L schreiben. Wenn ich im RDT Modus bin, also einen VPN nutze und auf einer Windows Oberfläche arbeite, funktioniert die Tastenkombi nicht und ich finde keine Möglichkeiten.

Gepostet am 03. Apr. 2025 06:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2025 07:53

Hallo andy112

Vielen Dank, dass Du Deine Frage teilst. Wenn Du das Magic Keyboard über Remote Desktop (RDT) auf Deinem iPad Air nutzt, können sich einige Tastenkombinationen anders verhalten, da das System das Tastaturlayout des Windows-PCs übernimmt.

In der Regel kannst Du das @-Zeichen unter Windows mit der AltGr-Taste und Q eingeben. Falls Du das Layout auf Deutsch nutzt, könnte es sein, dass das Windows-Layout dies erfordert, auch wenn Du auf dem Mac die Option + L-Kombination verwendest.

Falls die AltGr-Taste auf Deinem Magic Keyboard nicht verfügbar ist, versuche es mit der Ctrl + Alt + Q-Kombination, da diese ebenfalls häufig das @-Zeichen in Windows-Systemen ausgibt.

Ein weiterer Tipp wäre, die Tastatureinstellungen im Remote Desktop oder in den Windows-Einstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Tastaturlayout korrekt eingestellt ist. Ein Layout, das auf Deutsch (Deutschland) oder Deutsch (Österreich) eingestellt ist, sollte normalerweise das @-Zeichen korrekt darstellen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls nicht, lass es mich wissen, und wir finden gemeinsam eine Lösung. 

Liebe Grüße!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2025 07:53 als Antwort auf andy112

Hallo andy112

Vielen Dank, dass Du Deine Frage teilst. Wenn Du das Magic Keyboard über Remote Desktop (RDT) auf Deinem iPad Air nutzt, können sich einige Tastenkombinationen anders verhalten, da das System das Tastaturlayout des Windows-PCs übernimmt.

In der Regel kannst Du das @-Zeichen unter Windows mit der AltGr-Taste und Q eingeben. Falls Du das Layout auf Deutsch nutzt, könnte es sein, dass das Windows-Layout dies erfordert, auch wenn Du auf dem Mac die Option + L-Kombination verwendest.

Falls die AltGr-Taste auf Deinem Magic Keyboard nicht verfügbar ist, versuche es mit der Ctrl + Alt + Q-Kombination, da diese ebenfalls häufig das @-Zeichen in Windows-Systemen ausgibt.

Ein weiterer Tipp wäre, die Tastatureinstellungen im Remote Desktop oder in den Windows-Einstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Tastaturlayout korrekt eingestellt ist. Ein Layout, das auf Deutsch (Deutschland) oder Deutsch (Österreich) eingestellt ist, sollte normalerweise das @-Zeichen korrekt darstellen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls nicht, lass es mich wissen, und wir finden gemeinsam eine Lösung. 

Liebe Grüße!

03. Apr. 2025 11:06 als Antwort auf andy112

Guten Abend, andy112

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du hierzu die Software von Apple / Apple Remote Desktop (ARD) verwendest. In diesem Fall wäre es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und gezielt weiterhelfen.

Hier kannst Du den Support kontaktieren:

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

03. Apr. 2025 10:50 als Antwort auf andy112

Ich danke euch sehr. Netcracker ich habe es noch einige Male versucht und auch die Tastaturbelegung nochmals gegoogelt. Ich habs richtig gemacht - ohne Erfolg. PreCognition auch deine Tipps habe ich versucht - erstmal vielen Dank dafür. Es funktioniert nicht… Die Tastatur ist auf Deutsch eingestellt. Es ist schon verrückt, hier kann ich das @ problemlos schreiben. Vielleicht hat die Tastatur einen Defekt - sie ist ganz neu.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie schreibt man das @ Zeichen über das Magic Keyboard im Remote Desktop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.