Standorten von einem Gerät mit der selben Apple-ID

Liebe Community, ich hab eine etwas komplizierte Frage. Unter Ortungsdienste>Systemdienste>wichtige Orte sind meine Standorte sichtbar & der Verlauf gespeichert.

Wie ist das mit den Standorten von einem Gerät mit der selben Apple Id?

Werden die Daten dort automatisch auch gespeichert oder nur wenn man Sie bei „Wo ist?“ angesehen hatte?

kurz 2 Telefone 1 Apple ID

Standort bei „wo ist?“ sind beide unter Geräte sichtbar.

Aber speichert das Telefon die Standorte von beiden Geräten unter >wichtige Orte?

Vielen Dank an Alle

Lg Lara

Gepostet am 03. Apr. 2025 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2025 13:39

danke für deine Nachricht. Heißt es wenn ich aber auf einem Gerät in der Wo ist? App mir den Standort angeschaut habe dass er dann gespeichert wird?

Nein, warum auch. Die Verbindung die du hier schlägst/schlagen willst erschließt sich mir nicht.

Unter den „wichtigen Orte“ sind meine Standorte und die des Iphone6 gespeichert.

Wichtige Orte werden so bestimmt, dass das jeweilige Gerät schaut, hey ich bin oft Zuhause, oder bei der Arbeit, oder sonst wo. Dieser ist oder „wichtig“, damit dann auch bekannt und sicher. Um nochmals den Bogen zu dem Schutz bei Diebstahl zu kommen. Bist du außerhalb dieser „Frequent visited zones“ dann wird ein 1h Limit verschrieben um wichtige Änderungen zu machen. Deswegen gibt es diese Funktion überhaupt, die hat mit Wo ist? nichts zu tun.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2025 13:39 als Antwort auf Lara2024

danke für deine Nachricht. Heißt es wenn ich aber auf einem Gerät in der Wo ist? App mir den Standort angeschaut habe dass er dann gespeichert wird?

Nein, warum auch. Die Verbindung die du hier schlägst/schlagen willst erschließt sich mir nicht.

Unter den „wichtigen Orte“ sind meine Standorte und die des Iphone6 gespeichert.

Wichtige Orte werden so bestimmt, dass das jeweilige Gerät schaut, hey ich bin oft Zuhause, oder bei der Arbeit, oder sonst wo. Dieser ist oder „wichtig“, damit dann auch bekannt und sicher. Um nochmals den Bogen zu dem Schutz bei Diebstahl zu kommen. Bist du außerhalb dieser „Frequent visited zones“ dann wird ein 1h Limit verschrieben um wichtige Änderungen zu machen. Deswegen gibt es diese Funktion überhaupt, die hat mit Wo ist? nichts zu tun.

Gruß

Tobias

03. Apr. 2025 13:26 als Antwort auf tobias501

Hey Tobias,

altes Iphone

Entschuldige es ist irgendwie etwas kompliziert.

Auf meinem IPhone sehe ich nur meine Standorte unter „wichtige Orte“.

Die Ursprungsfrage ist eigentlich ob das alte Telefon genutzt wurde um zu schauen wo ich bin.

Vielen, vielen Dank und beste Grüße

Lara

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standorten von einem Gerät mit der selben Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.