Austausch von AirPods 2. Generation aufgrund von nachlassender Akkulaufzeit

Hallo liebe Community,

eine Kollegin von mir hat Airpods der 2. Generation, bei denen die Akkulaufzeit stark nachgelassen hat, weswegen sie die Airpods gerne Reparieren lassen möchte.

Ich habe mich da mal schlau gemacht und wenn ich das richtig verstehe ist die Reparatur der Airpods nicht möglich, weswegen die defekten Teile ersetzt werden.

Jetzt ist es so, dass der Austausch der Geräte bei den Apple-zertifizierten Supportanbietern in der Nähe zwischen 79€ und 99€ pro ausgetauschtem Teil liegen und der nächste Apple Store, wo der Preis bei 69€ pro Teil liegt, ca 2 Stunden Autofahrt entfernt liegt.

Kurz gesagt lohnt sich die Reparatur der Geräte nicht, im vergleich mit den Kosten für neue Airpods. Bevor ich jedoch die Hoffnung aufgebe frage ich jetzt hier einmal ob zufällig ein Mitglied der Community schoneinmal einen ähnlichen Fall hatte und Tipps für mich hat um eine kostengünstige Reparatur/Austausch hinzubekommen ich freue mich über jeden Hinweis.

Vielen dank für eure Hilfe

AirPods (2. Generation)

Gepostet am 07. Apr. 2025 10:39

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

07. Apr. 2025 10:47 als Antwort auf Philipp_1998

Moin Philipp_1998,

Nein, Kostengünstiger wird es nicht, außer auf dem Gebrauchtmarkt, aber dann holt man sich ja wieder alte AirPods ins Haus, wo der Akku auch nicht ist wie neu.

Somit ist hier wohl eher die Entscheidung, neue AirPods anzuschaffen, beispielsweise die AirPods 4 oder AirPods 3 wenn die noch von Händlern abverkauft werden, der beste weg.

Nur ein Wort der Warnung, gefälschte AirPods sind auf Gebrauchtwaren Plattformen nicht die Ausnahme, sondern leider das Tagesgeschäft. Ich würde dringlichst davon abraten da irgendwas in Verbindung mit AirPods zu kaufen. Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Gruß

Tobias

Antworten

Austausch von AirPods 2. Generation aufgrund von nachlassender Akkulaufzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.