Wann ist Apple Intelligence für iPad 10. und 11. Gen verfügbar?
Wird Apple KI jemals für die beiden Generationen verfügbar sein?
iPad, iPadOS 18
Wird Apple KI jemals für die beiden Generationen verfügbar sein?
iPad, iPadOS 18
Moin L14RS,
Nach aktuellem Stand und den kommunizierten Plänen für die Zukunft, nein. Und ich glaube persönlich auch es bleibt dabei, bei den iPhones hat man ja auch einen extrem harten Cut gemacht, und den wollte man sicherlich nicht machen. Somit halte ich das für ausgeschlossen. Das 11er hat ja immerhin den A16 Chip (6 GB RAM), der gleiche wie im iPhone 14 Pro, das kriegt es also wenn es kommen sollte, eher als das 10er, das hat ja den Uralt Chip A14 (4 GB RAM) aus dem iPhone 12, das halte ich dabei echt für ausgeschlossen. Alle Apple AI jährigen Geräte verbindet eines, sie haben alle mindestens 8 GB RAM, somit ist eventuell noch 6 GB drin, aber 4 GB eigentlich ausgeschlossen.
Soll aber kein Hoffnung spenden hier sein, denn eigentlich kann man sagen Apple hat hier Fakten geschaffen, und die sagen eben: Nein gibt es nicht.
Folgende Geräte können es übrigens alle: Diese Geräte unterstützen Apple Intellige… - Apple Community
Gruß
Tobias
Moin L14RS,
Nach aktuellem Stand und den kommunizierten Plänen für die Zukunft, nein. Und ich glaube persönlich auch es bleibt dabei, bei den iPhones hat man ja auch einen extrem harten Cut gemacht, und den wollte man sicherlich nicht machen. Somit halte ich das für ausgeschlossen. Das 11er hat ja immerhin den A16 Chip (6 GB RAM), der gleiche wie im iPhone 14 Pro, das kriegt es also wenn es kommen sollte, eher als das 10er, das hat ja den Uralt Chip A14 (4 GB RAM) aus dem iPhone 12, das halte ich dabei echt für ausgeschlossen. Alle Apple AI jährigen Geräte verbindet eines, sie haben alle mindestens 8 GB RAM, somit ist eventuell noch 6 GB drin, aber 4 GB eigentlich ausgeschlossen.
Soll aber kein Hoffnung spenden hier sein, denn eigentlich kann man sagen Apple hat hier Fakten geschaffen, und die sagen eben: Nein gibt es nicht.
Folgende Geräte können es übrigens alle: Diese Geräte unterstützen Apple Intellige… - Apple Community
Gruß
Tobias
Ich würde miossec keine falschen Hoffnungen machen. Apple hat sehr klar kommuniziert, welche Geräte AI bekommen und welche nicht. Bei den älteren macht da weder die Hardware noch die Software mit.
Wenn du AI unbedingt nutzen willst überlege, wann ein guter Zeitpunkt für neuere, gerne auch gebrauchte oder refurbished Geräte sein könnte?!
Ich sehe es ähnlich wie du, christine33, Hinzufügen möchte ich noch diesen Artikel. Apple Intelligence
Daraus geht für mich hervor, dass Apple Intelligence mit den Chips ab A17 oder ab M1 möglich ist. Das iPad 10 Gen. hat einen A14-Chip, bei dem iPad (A16) sagt der Name schon, welcher Chip verbaut wurde.
Ich persönlich fände das auch gut, don’t gut me wrong. Aber ich halte das leider für sehr unwahrscheinlich, dass das kommt.
Naja werden wir sehen.
Feedback ginge hier: Product Feedback - Apple
Gruß
Tobias
Dann hoffen wir mal das es für die IPad gen 11 auch kommt, falls wer es von Apple liest, sollte er die Nachricht weiterleiten, dass man vielleicht auch in ein Update, verschiedenen Sachen Ram zuweisen kann sodass es gelöst ist…. Wäre toll….
Wann ist Apple Intelligence für iPad 10. und 11. Gen verfügbar?