Nach iOS 18.4 Update schlechter Klang über KFZ Freisprechanlage für Gegenseite bei iPhone 13
Neustart, neu koppeln etc. hilft nicht. mit anderem älteren IPhone SE ohne 18.4 funktioniert es einwandfrei
iPhone 13
Neustart, neu koppeln etc. hilft nicht. mit anderem älteren IPhone SE ohne 18.4 funktioniert es einwandfrei
iPhone 13
Hallo, habe iPhone 11 und bisher genau die gleichen Probleme gehabt. Heute Nacht iOS 18.5 geladen, heute Morgen Testanruf aus dem Auto (alter VW Passat, Baujahr 2018), Ergebnis: leichtes Grundrauschen, Aber völlig akzeptabel. Bei mir zumindest scheint es zu funktionieren!
Hallo, habe iPhone 11 und bisher genau die gleichen Probleme gehabt. Heute Nacht iOS 18.5 geladen, heute Morgen Testanruf aus dem Auto (alter VW Passat, Baujahr 2018), Ergebnis: leichtes Grundrauschen, Aber völlig akzeptabel. Bei mir zumindest scheint es zu funktionieren!
ein Test mit der iOS 18.5 Beta 3 schien wieder eine einigermaßen brauchbare Kommunikation über die Bluetooth-FSE zu ermöglichen... Hoffen wir mal darauf, daß es dann mit der Release Version von 18.5 wieder läuft.
Gestestet mit iPhone SE3, iOS 18.5 Beta 3 und einer ab Werk verbauten FSE von Skoda (Skoda Rapid BJ 2017).
gleiches Problem hier:
Festeinbauten Bluetooth-FSE Skoda, Ford
iPhone SE3 / iOS 18.2.1 -> Verständigung super
iPhone SE2 / SE3 mit iOS 18.4 -> Gegenstelle versteht den Teilnehmer im Auto nur massiv eingeschränkt. Blecherne Stimme und augenscheinlich massiv übersteuert.
die "üblichen" Verdächtigen wie Gerät neustarten, Phone neu mit der Bluetooth-FSE koppeln, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen haben keinen Effekt.
Hat jemand neue Erkenntnisse zu dem Problem? Oder heißt es "Aussitzen" bis die 18.4.1 kommt und es hoffentlich behebt?
Habe ein Firmenhandy.
iPhone SE iOS 18.4.1 - o g Probleme
gewechselt auf
iPhone 13 iOS 18.4.1 - o g Probleme immer noch vorhanden
Mit meinem iPhone 15 Pro iOS 18.4.1 -
Sprachqualität = top
Fahrzeug Skoda Octavia Bj. Nov. 22
18.4.1 behebt das Problem nicht! Ich habe ein Rauschen im Hintergrund lt. Meiner Gesprächspartner als würde ich mit offenem Fenster mit 300 km/h über die Autobahn ballern! Ein Witz in Dosen! War vor 18.4 klar und deutlich als würde ich daneben sitzen!
SE mit 18.4.1 Skoda FSE - funktioniert nicht
13 mit 18.4.1 Skoda FSE - funktioniert ebensowenig
13 mit 18.5 - noch nicht getestet; habe aber Zweifel
Xiaomi bekommt die Neukunden regelrecht in die Arme getrieben. 🤦🏻♂️
War auch schon beim Skoda Händler.
Problem geschildert.
Antwort: Wenn das 15er funktioniert und das 13er nicht sind wir nicht Schuld.
Ich telefoniere nun mit dem 13er via CarPlay und nutze die FSE für das 15er.
Da ich das 13 als Diensthandy nutze wäre mir die FSE hierfür lieber.
Aber prinzipiell sollten die Handys problemlos in beiden Varianten funktionieren.
Ich habe gerade das Update gezogen auf 18.5 und werde es testen. Mit dem iPhone 16 funktioniert die FSE in meinem Auto wieder einwandfrei! Wie MHeller postet scheinbar auch mit dem iPhone 15! Also vermute ich doch mehr ein Hardware-Problem! Ich finde es nur traurig das ein 3 Jahre altes iPhone nicht mehr ordentlich funktioniert! Ja wir leben leider in einer schnelllebigen Zeit!
So, lt. Meinem Gegenüber ist beim iPhone 16 mit iOS 18.5 die Qualität schlechter geworden im gleichen Auto wie vorher! Ich blicke langsam nicht mehr durch! Ich sage nur Festeinbau! Das hat immer top funktioniert!
Hat jetzt jemand eine Lösung gefunden, bei mir ist es immer noch grottenschlecht mit der Qualität! Hab echt alle Tipps im IE ausprobiert! Es ist echt komisch aber ich glaube viele haben die Probleme nicht, liegt es vielleicht doch an der FSE, in neuen Autos funktioniert es einwandfrei, aber bis vor kurzem hat es auch in meinem Auto noch funktioniert! Bin echt ratlos! Hab schon überlegt mein iPhone mal komplett neu aufzusetzen, hilft ja oft auch beim PC! Meint ihr es bringt was? Vielleicht gibt es ja den einen Spezialisten der mir hier eine Antwort geben kann! Liebe Grüße!
Eben neues Update gemacht. Immer noch das gleiche Problem.
Neues Update (18.5), gleiches Problem.
Mercedes Freisprechanlage (Bj 2024)
Dafür habe ich jetzt ein tolles, neues Hintergrundbild…
Iphone SE
Mit dem parallel angemeldeten xiaomi funktioniert es anstandslos.🤷
Nach iOS 18.4 Update schlechter Klang über KFZ Freisprechanlage für Gegenseite bei iPhone 13