Beleuchtung von Apple Magic Keyboard iPad Air M3 funktioniert nicht

Hallo,

ich habe heute das aktuelle Magic Keyboard für mein ipad air m3 13 Zoll besorgt. An sich ist alles super, nur die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Überall wird geschrieben das diese sich automatisch bei dunkler Umgebung aktiviert, allerdings bleibt sie auch absoluter Dunkelheit aus. Habe schon alles gängige versucht, nichts hilft. Die viel zitierte manuelle Einstellmöglichkeit wird bei mir ebenfalls nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß!

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 09. Apr. 2025 21:49

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

09. Apr. 2025 22:22 als Antwort auf claudius259

Moin claudius259,

Tja, ich würde sagen „reingefallen“ auf Apples Preisleiter. Nein, das spezielle iPad Air Magic Keyboard hat leider keine Hintergrundbeleuchtung, hingegen das ältere Magic Keyboard welches ürsprünglich mal für die Pros entwickelt worden war, das kann das.., das würde auch an diesem iPad Air passen.

Sprich du machst hier nichts falsch, und ja normalerweise würde sich das aktiveren bei Dunkelheit. Die entsprechende Einstellung würdest du sonst unter Einstellungen - Allgemein - Tastatur - Hardwaretatstatur finden.

Gruß

Tobias

Antworten

10. Apr. 2025 07:44 als Antwort auf claudius259

Guten Morgen, claudius259,

es tut mir leid zu hören, dass die Hintergrundbeleuchtung deines neuen Magic Keyboards für das iPad Air M3 nicht funktioniert. Nach aktuellen Informationen verfügt das neueste Magic Keyboard für das iPad Air tatsächlich nicht über eine Hintergrundbeleuchtung. Diese Änderung wurde vorgenommen, um den Preis des Zubehörs zu senken, was jedoch bedeutet, dass die Tasten in dunkler Umgebung nicht beleuchtet sind.

Neu, ohne Beleuchtung - 349€ (Stand: 20250410):

> Magic Keyboard für das 13" iPad Air (M3) – Deutsch - Weiß

Mit Beleuchtung - 399€ (Stand: 20250410):

> Magic Keyboard für 13" iPad Air (M2) - Deutsch - Schwarz, auch kompatibel mit 13" iPad Air (M3) ...

Liebe Grüße! 🌺

Antworten

Beleuchtung von Apple Magic Keyboard iPad Air M3 funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.