MagSafe Adapter wird sehr heiß beim Laden und iPhone 13 Pro, AirPods werden teilweise nicht geladen

Hallo zusammen,

ich habe immer öfters das Phänomen das der Ladevorgange über den Magsafe Adapter von Apple fehlschlägt und die zum aufgeladenen Geräte (iPhone 13 Pro und AirPods Pro) sehr heiß werden. Das iPhone hat sich jetzt schon ein paar mal aufgrund der Wärmeentwicklung ausgeschaltet. Die Oberfläche des Magsafe hat sich außerdem leicht nach außen gewölbt und man fühlt deutlich etwas unter der weißen Oberfläche.

Ich habe versucht das in einem Bild einzufangen, leider nicht aussagekräftig genug. Garantie o.ä. ist nicht mehr auf den Magsafe, so dass ggf. ein Tausch nicht möglich ist.

Mich würde interessieren ob dies "normal" ist oder ggf. der Adapter einen Defekt hat. Würde mir nur ungern das iPhone oder die AirPods ruinieren durch einen defekten Adapter.

Danke für konstruktive Hilfe und Kommentare.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 09. Apr. 2025 21:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2025 22:26

Moin Skydog,

Wenn du schon von physischen Verformungen des Ladepuks sprichst, dann ist das ganz klar NICHT NORMAL.

Meine persönliche Empfehlung, Verwendung sofort einstellen, und ggf. auf eine andere Weise laden.

Übrigens, dass während der Kabellosen Ladung, auch mit MagSafe/QI2 die Geräte Wärmer/teilweise heiß werden ist normal, dass sie sich ausschalten hingegen nicht, dann läuft da definitiv was schief. Da du ja schon von Verformungen sprichst, würde ich von einem Defekt ausgehen.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

09. Apr. 2025 22:26 als Antwort auf Skydog

Moin Skydog,

Wenn du schon von physischen Verformungen des Ladepuks sprichst, dann ist das ganz klar NICHT NORMAL.

Meine persönliche Empfehlung, Verwendung sofort einstellen, und ggf. auf eine andere Weise laden.

Übrigens, dass während der Kabellosen Ladung, auch mit MagSafe/QI2 die Geräte Wärmer/teilweise heiß werden ist normal, dass sie sich ausschalten hingegen nicht, dann läuft da definitiv was schief. Da du ja schon von Verformungen sprichst, würde ich von einem Defekt ausgehen.

Gruß

Tobias

Antworten

10. Apr. 2025 22:14 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank Tobias,

auch für die schnelle Antwort. Ich habe es mir fast gedacht. Der Ladepuck wölbt sich mittig und ich dachte erst das sich z.B. der Kunststoff auflöst, weich wird. Aber wenn man mit dem Finger drüber streift, dann merkt man deutlich das die Oberfläche nicht mehr eben ist, sondern verformt.

Beste Grüße.

Antworten

MagSafe Adapter wird sehr heiß beim Laden und iPhone 13 Pro, AirPods werden teilweise nicht geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.