Welches iPhone für die Kopplung einer Apple Watch Ultra 1 erforderlich?

habe mir die ultra 1 gekauft. welches iphone brauche ich mindestens, um es koppeln zu können?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 4s

Gepostet am 11. Apr. 2025 06:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2025 09:55

Moin stefankuhn1968,

Hier die offizielle Quelle von Apple dazu, sprich mindestens ein iPhone 8 in seinem höchstmöglichen iOS 16, um die Uhr in ihrem Auslieferungs-OS (watchOS 9) in Betrieb zu nehmen: Kompatibilität von Apple Watch und iPhone - Apple Support (DE)

Allerdings ist hier Obacht geboten. Ist die Uhr auf einem neuen OS als Version 9, sprich auf entweder 10 oder 11, wird mindestens ein iPhone XR, XS oder XS Max benötigt, welches seinerseits ebenfalls auf dem höchsten iOS 17, respektive iOS 18 ist.

Das gilt es zu beachten.

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2025 09:55 als Antwort auf stefankuhn1968

Moin stefankuhn1968,

Hier die offizielle Quelle von Apple dazu, sprich mindestens ein iPhone 8 in seinem höchstmöglichen iOS 16, um die Uhr in ihrem Auslieferungs-OS (watchOS 9) in Betrieb zu nehmen: Kompatibilität von Apple Watch und iPhone - Apple Support (DE)

Allerdings ist hier Obacht geboten. Ist die Uhr auf einem neuen OS als Version 9, sprich auf entweder 10 oder 11, wird mindestens ein iPhone XR, XS oder XS Max benötigt, welches seinerseits ebenfalls auf dem höchsten iOS 17, respektive iOS 18 ist.

Das gilt es zu beachten.

Gruß

Tobias

11. Apr. 2025 11:31 als Antwort auf stefankuhn1968

Hallo stefankuhn1968, vorstellen könnte ich mir auch, dass die Software (iOS und watchOS) in deinem Fall nicht zusammenpassen.

Ergänzend zu den Hinweisen von tibias501 möchte ich noch hinzufügen, dass die iPhones XR, XS oder XS Max eventuell iOS 19 nicht mehr erhalten. Von daher solltest du dir überlegen, ein aktuelleres Modell anzuschaffen. Wenn es nicht das aktuellste iPhone sein muss, wäre diese Seite vielleicht eine Option für dich.

Refurbished iPhone Angebote - Apple (DE)

• Die Geräte sind generalüberholt,
  • es wurden Originalteile verwendet,
  • es gibt kein Problem mit Aktivierungssperren oder Verknüpfungen mit Apple IDs
  • und du kannst sicher sein, die Geräte sind "nicht vom LKW gefallen".

@PreCognition, vielen Dank für die Nutzung der Tabelle und den Link.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches iPhone für die Kopplung einer Apple Watch Ultra 1 erforderlich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.