Gestohlenes iPhone über iTunes zurücksetzen

Hallo, mein alter iPhone X wurde während eines Einbruchs gestohlen. Ich habe gelesen dass der über iTunes zurückgesetzt werden kann ohne dass man den Apple Email Code kennt. Stimmt das?

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 12. Apr. 2025 15:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2025 16:01

Hallo 6RbK9,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Nein, ein iPhone kann nicht einfach über iTunes zurückgesetzt werden, ohne den Apple ID Code zu kennen. Die Aktivierungssperre schützt Dein Gerät, indem sie verhindert, dass es ohne Deine Apple ID und das Passwort verwendet wird. Diese wird automatisch aktiviert, wenn „Mein iPhone suchen“ / "Wo ist?"eingeschaltet ist.

> Aktivierungssperre für iPhone und iPad - Apple Support (DE)

> Aktivierungssperre entfernen - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2025 16:01 als Antwort auf 6RbK9

Hallo 6RbK9,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Nein, ein iPhone kann nicht einfach über iTunes zurückgesetzt werden, ohne den Apple ID Code zu kennen. Die Aktivierungssperre schützt Dein Gerät, indem sie verhindert, dass es ohne Deine Apple ID und das Passwort verwendet wird. Diese wird automatisch aktiviert, wenn „Mein iPhone suchen“ / "Wo ist?"eingeschaltet ist.

> Aktivierungssperre für iPhone und iPad - Apple Support (DE)

> Aktivierungssperre entfernen - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße!

12. Apr. 2025 16:35 als Antwort auf 6RbK9

Gern geschehen, 6RbK9!

Apple schreibt dazu:

"Die Aktivierungssperre wird automatisch aktiviert, wenn du „Wo ist?“ einrichtest.* Nach der Aktivierung speichert Apple deine Apple-ID sicher auf seinen Aktivierungsservern und verknüpft sie mit deinem Gerät. Dein Apple-ID-Passwort oder dein Gerätecode ist erforderlich, um „Wo ist?“ zu deaktivieren, dein Gerät zu löschen oder es erneut zu aktivieren und zu verwenden. 

Erfahre, wie die Aktivierungssperre bei Geräten funktioniert, die bei der Mobilgeräteverwaltung registriert sind."

Liebe Grüße! 🌺

13. Apr. 2025 05:11 als Antwort auf 6RbK9

Hallo 6RbK9,

Ich habe gelesen Diebe können es mit einem hard reset zurücksetzen ohne den Apple iCloud Passwort zu kennen?

hier nehme ich einfach mal an, du meinst die Wiederherstellung. Diese Methode funktioniert nur bedingt, da eine Wiederherstellung das iPhone nicht von deinem Apple Account trennt. Wer das Gerät auch immer hat, kann es nicht für sich nutzen.

Hallo, das gestohlene IPhone wird mit „kein Standort gefunden“ angezeigt bei „wo ist?“ seitdem es geklaut ist.

Hier vermute ich, dass entweder der Akku entladen ist oder der Flugmodus über das Kontrollzentrum aktiviert wurde. Hier habe ich einen Tipp für dich, der sich vielleicht für dein nächstes iPhone umsetzen lässt.

Wie macht man es Dieben schwerer?

Viele Geräte sind leider so eingestellt, dass der Flugzeugmodus über das Kontrollzentrum auch im Sperrzustand aktiviert werden kann. Diese Funktion kannst und solltest du ändern und mein Tipp zeigt dir, was du tun kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gestohlenes iPhone über iTunes zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.