Primäre Mail-Adresse für Zugang zum Apple-Account ändern

Ich will meine primäre Mail-Adresse für den Zugang zum Apple-Account ändern. Dazu bin ich vorgegangen, wie von Apple empfohlen: Primäre E-Mail-Adresse deines Apple Account ändern - Apple Support (DE) Das heißt, ich habe im iPhone die primäre Mail-Adresse gelöscht und eine neue Adresse definiert. Die sehe ich jetzt auch unter "Anmeldung & Sicherheit". Auf der Ebene darüber (wo meine Initialen im Kreis stehen) ist aber weiterhin die eigentlich gelöschte Mail-Adresse angegeben. Ich kann mich also weiter nur mit der alten (gelöschten) Adresse anmelden. Wie ändere ich das?

iPhone 13 mini

Gepostet am 14. Apr. 2025 04:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2025 05:15

Hi iggy,

Ich hatte das neulich auch. Bei mir hat geholfen, die Apple-ID vom iPhone abzumelden und dich (mit der neuen Adresse)wieder anzumelden.

Sei vorsichtig, dass du hier nicht versehentlich Daten aus der iCloud löscht (das iPhone fragt dich glaube ich beim Abmelden ob du eine Kopie von den Daten behalten möchtest)