Apple Watch Update kann nicht installiert werden

Hallo, ich habe eine Apple Watch SE und kann das Watch os 11.4 Update nicht installieren. Ich habe die Watch und mein iPhone bereits neu gestartet und entkoppelt, und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Beim Versuch das Update zu installieren, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung „das Update konnte nicht überprüft werden“. Die Internet Verbindung über das iPhone ist aber vorhanden.

Ich kann die Uhr nun nicht mehr mit meinem iPhone koppeln weil ich zunächst das Update installieren muss, ansonsten setzt sich die Uhr immer wieder zurück.

Bei meinem iPhone 13 Pro ist iOS 18.4 installiert.

Hat dafür jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Apple Watch SE (2. Generation)

Gepostet am 15. Apr. 2025 22:56

Antworten
3 Antworten

16. Apr. 2025 01:08 als Antwort auf Katvanl

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

1. Ist der Speicher voll?

2. Starte das Update über die Watch selbst.

3. Schalte „Mit Apple Watch entsperren“ auf dem iPhone aus und „Mit iPhone entsperren“ auf der Watch aus.

4. Lies dir das hier durch: Wenn beim Aktualisieren der Apple Watch „Update kann nicht überprüft werden“ angezeigt wird - Apple Support (DE)

Viel Glück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Update kann nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.