eSIM kann nicht auf iPad Pro installiert werden

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrmals versucht (auch nach Neustart) meine E-Sim auf meinem iPad Pro zu installieren.

Bei dem Scannen des QR-Codes kommt die Fehlermeldung "eSIM konnte nicht aktiviert werden". Bei manueller Eingabe kommt das gleiche.

Als ich noch bei der Telekom war, funktionierte das tadellos.

Hat jemand bei 1&1 eine Idee oder einen Tipp?

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 16. Apr. 2025 03:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2025 07:17

So wie es aussieht können sie eine eSIM nicht verwenden; 1&1 schreibt hierzu:

Kann ich die 1&1 Daten-Flat auch für mein iPad buchen?

Ja, die mobile Daten-Flat von 1&1 können Sie auch in Verbindung mit Ihren Apple-Geräten nutzen. Ob superleichtes iPad-Modell oder iPad Mini-Variante: Bei 1&1 erhalten Sie für jede Tablet-Variante eine passende Daten-Flat. Auch für Ihr älteres iPad halten wir passende Datentarife bereit. Denn zu jedem Datentarif erhalten Sie von uns eine Triple-SIM-Karte, die Sie je nach benötigtem SIM-Format (Mini-, Micro- oder Nano-SIM) verwenden können.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Apr. 2025 07:17 als Antwort auf Allegro2401

So wie es aussieht können sie eine eSIM nicht verwenden; 1&1 schreibt hierzu:

Kann ich die 1&1 Daten-Flat auch für mein iPad buchen?

Ja, die mobile Daten-Flat von 1&1 können Sie auch in Verbindung mit Ihren Apple-Geräten nutzen. Ob superleichtes iPad-Modell oder iPad Mini-Variante: Bei 1&1 erhalten Sie für jede Tablet-Variante eine passende Daten-Flat. Auch für Ihr älteres iPad halten wir passende Datentarife bereit. Denn zu jedem Datentarif erhalten Sie von uns eine Triple-SIM-Karte, die Sie je nach benötigtem SIM-Format (Mini-, Micro- oder Nano-SIM) verwenden können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSIM kann nicht auf iPad Pro installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.