Mikrofon leuchtet orange und es steht es wird für etwas unbekanntes genutzt
Ich hab Angst das ich gehackt werde
iPhone 15 Plus, iOS 18
Ich hab Angst das ich gehackt werde
iPhone 15 Plus, iOS 18
Hallo Noel-19,
die orangefarbene Statusanzeige zeigt an, dass eine App aktuell auf das Mikrofon Deines iPhones zugreift.
> Statuszeichen und Symbole auf deinem iPhone - Apple Support (DE)
Ich empfehle Dir, zunächst einen erzwungenen Neustart durchzuführen und anschließend die Mikrofon-Berechtigungen in den Einstellungen zu überprüfen. So kannst Du ausschließen, dass eine App ungewollt auf das Mikrofon zugreift. Falls das Symbol weiterhin erscheint, kann es helfen, die Hintergrundaktualisierung zu deaktivieren und alle Apps zu schließen, um mögliche Störungen auszuschließen.
Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, wäre es einen Versuch wert, nur die Einstellungen zurückzusetzen – dabei bleiben Deine Daten erhalten.
Ich drücke die Daumen, dass Du die Ursache schnell findest – und melde Dich gern wieder, wenn Du noch Fragen hast!
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Noel-19,
die orangefarbene Statusanzeige zeigt an, dass eine App aktuell auf das Mikrofon Deines iPhones zugreift.
> Statuszeichen und Symbole auf deinem iPhone - Apple Support (DE)
Ich empfehle Dir, zunächst einen erzwungenen Neustart durchzuführen und anschließend die Mikrofon-Berechtigungen in den Einstellungen zu überprüfen. So kannst Du ausschließen, dass eine App ungewollt auf das Mikrofon zugreift. Falls das Symbol weiterhin erscheint, kann es helfen, die Hintergrundaktualisierung zu deaktivieren und alle Apps zu schließen, um mögliche Störungen auszuschließen.
Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, wäre es einen Versuch wert, nur die Einstellungen zurückzusetzen – dabei bleiben Deine Daten erhalten.
Ich drücke die Daumen, dass Du die Ursache schnell findest – und melde Dich gern wieder, wenn Du noch Fragen hast!
Beste Grüße & viel Erfolg!
Bitte überprüfe deine Einstellungen hier:
Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Mikrofon, welchen Apps hast du den Zugriff erlaubt?
Ok hab ich gemacht jetzt muss ich halt sehen ob es noch mal passiert.
Vielen Dank für ihre Hilfe
Gerne, danke für dein Feedback und melde dich gerne wieder.
Mikrofon leuchtet orange und es steht es wird für etwas unbekanntes genutzt