iOS 18.4.1 Mail App vertauscht E-Mails

Ich habe ein großes Problem, seit dem Update. Meine Mails werden durcheinander gewürfelt. In der Vorschau wird mir unter dem Absender-Namen eine falsche bzw. die mail-Adresse einer ganz anderen eMail angezeigt oder wenn ich eine eMail öffne ist der Inhalt der einer ganz anderen, die wiederum verschwunden ist.

Beispiel: In der eMail meines Chefs, in der mein Dienstplan sein sollte, ist der Inhalt einer Werbemail von NewYorker. Besagte Mail von NewYorker ist verschwunden (und nein, ich habe sie nicht gelöscht).

Beispiel 2: In der Vorschau steht als Absender DEVK, unter dem Namen steht aber die eMail-Adresse meines Chefs. Öffne ich diese Mail ist aber wieder alles korrekt.

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 18. Apr. 2025 00:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2025 08:50

Hallo Kaja89,

aktuell scheint es sich um ein verbreitetes Problem in iOS 18.4.1 zu handeln, das mehrere Nutzer:innen betrifft.

Es hilft oft schon, die Mail-App vollständig zu schließen oder das iPhone neu zu starten, damit Vorschauen neu geladen werden. Wenn das nicht reicht, kann es sinnvoll sein, den betroffenen Mail-Account kurz zu entfernen und wieder hinzuzufügen. Bis Apple das Problem behoben hat, könntest Du wichtige Mails vorsichtshalber auch über den Web-Zugang oder eine alternative Mail-App ansehen.

Ich wünsche Dir schöne und erholsame Ostertage.  🐣🌷

Beste Grüße & viel Erfolg!