iPhone 16 gefreezt, unwillkürliche Neustarts

Hi,

ich habe eine Frage zu meinem iPhone 16, Anfang April ist mein iPhone gefreezt ausgegangen und ging mit Softreset nicht wieder an, am Ende hat am nächsten Tag mein voreingestellter Wecker das iPhone „wiederbelebt“, das gleiche ist 1,5 Wochen später wieder passiert- diesmal ging das iPhone nach 2 Soft Resets wieder an, hatte mir in einem Store Rat gesucht. Sollte am PC ein Backup schreiben und das iPhone in den Restore bringen und komplett neu wieder aufsetzen. Habe ich erledigt ist meiner Meinung nach korrekt ausgeführt worden (Hello - Bildschirm). Gestern (1 Woche nach dem Restore) ist mein iPhone einfach ausgegangen und direkt wieder von alleine angegangen. Heute hatte ich die Info das in der Nacht auf iOS 18.4.1 upgedatet wird, ok kennt man. Das iPhone hat dann aber 2 Stunden später alleine ohne mein Zutun das Update durchgeführt und das war Vormittags?! Und jetzt am Abend ist es wieder einfach ausgegangen und nach einmaligen Soft Reset wieder angegangen. Bin bisschen ratlos was ich noch tun könnte oder ob hier nur noch ein einschicken weiterhelfen kann. Ein Panic Full habe ich nur zu gestern 19.04. gefunden.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke

Regi

Gepostet am 20. Apr. 2025 13:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2025 14:39

Dann würde ich mich an den Apple Support wenden.

Am einfachsten geht das über die Apple Support App. Darüber kannst du die Meldung absetzen, und einen Rückruf veranlassen. Der Support-Mitarbeiter wird das Problem mit dir durchsprechen und sich -mit deiner Einwilligung- auf dein iPhone aufschalten.

Je nach Ergebnis werden weitere Schritte besprochen und vereinbart.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2025 14:39 als Antwort auf 91Regi

Dann würde ich mich an den Apple Support wenden.

Am einfachsten geht das über die Apple Support App. Darüber kannst du die Meldung absetzen, und einen Rückruf veranlassen. Der Support-Mitarbeiter wird das Problem mit dir durchsprechen und sich -mit deiner Einwilligung- auf dein iPhone aufschalten.

Je nach Ergebnis werden weitere Schritte besprochen und vereinbart.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 gefreezt, unwillkürliche Neustarts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.