Internetverbindung geht nicht

Ich bin auf Reisen und bis gestern funktionierte mein Telefon hier in Portugal problemlos. Nun komme ich plötzlich nicht mehr ins Internet und Whatsapp geht auch über mobile Daten nicht mehr. Normale Telefonanrufe können empfangen und gemacht werden.

Ich bin ratlos.... SIM-Karte rausnehmen hat nicht geholfen. In ein anderes WLan wechseln auch nicht. Telefon zeigt wohl an, dass Internetverbindung steht, aber nichts geht.

Nun bin ich am Laptop - damit komme ich problemlos ins Internet...

Bin dankbar um jeden Tipp !!

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 21. Apr. 2025 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2025 02:39

Das klingt, als sei dein Datenvolumen aufgebraucht. Evtl. hast du im Roaming nur ein begrenztes Kontingent. Hast du das mal überprüft oder mit deinem Provider gesprochen ?

Dass du mit dem Laptop via WLAN eine Internetverbindung hast, hat damit nicht das Geringste zu tun. Ebenso ist deine WLAN-Verbindung auf dem iPhone von deinem mobilen Datennetzwerk völlig unabhängig.