Auf der Apple Watch erkennen, ob ein Training mit Puls oder HF gemessen wird

Wie erkenne ich auf der Uhr und in der Trainingsübersicht, ob das Training mit Puls oder HF gemessen wird? Danke und Gruß…

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 21. Apr. 2025 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2025 00:04

Üblicherweise wird in jedem Training der Puls gemessen:

1. bei aktiviertem Training wird der aktuelle Puls über das pulsierende Herz ganz unten auf der Watch angezeigt.
  2. auf dem iPhone: in der AktivitätenApp und natürlich in der Health App
7 Antworten

23. Apr. 2025 14:30 als Antwort auf BassMo

Hallo, deine Antwort beantwortet leider nicht die Frage…woher weiß ich ob die Messung mit dem HF Sensor gemacht wurde oder über den Pulsmesser am Handgelenk? Die Bluetooth Verbindung zum HF Sensor kann ja auch mal abbrechen bzw. sich nach dem Verbinden gleich wieder dis-connecten…

obwohl ich immer mit dem HF trainiere weiß ich nicht ob durchgehend mit dem HF Sensor auch aufgezeichnet wurde…ich kann ja auch nicht erkennen ob überhaupt die Batterie im HF Sensor noch genügend Ladung hat um das Training aufzuzeichnen…Danke und Gruß Moritz

23. Apr. 2025 23:14 als Antwort auf christine33

Guten Morgen, ich nutze den HF10 von Polar…lässt sich auch easy verbinden mit der Watch…somit alles gut…aber ich weiß final nicht ob er permanent durchweg über das ganze Training hinweg auch verbunden ist (ist mir auch schon passiert dass ich mal gestoppt habe um zu sehen ob noch verbunden, dann war er nur gekoppelt) …bei der Polar war die Sicherheit dass man auf dem Display sah dass er verbunden war , da das Herz mit einer blauer Linie umrundet war…so konnte man auch beim Training immer sehen ob verbunden oder nicht…bei der Watch seh ich gar nichts… weder während des Trainings noch nach dem Training in den Aufzeichnungen, ob mit HF gemessen wurde oder am Handgelenk…so stellt sich für mich die Frage ob es bei der Watch überhaupt sinnhaftig ist mit dem Sensor zu trainieren , wo ich ja nicht weiß ob der gemessen hat oder der Puls am Handgelenk gemessen hat…das ist mein Problem und das kann in meinen Augen kein „Einzelschicksal“ sein…das Thema müsste ein Großteil der HF Sensoren Nutzer interessieren…Danke und Gruß

24. Apr. 2025 00:37 als Antwort auf BassMo

Danke für deine Informationen. Ich nutze ausschließlich die Watch zum Messen der Daten. Diese sind ausgesprochen zuverlässig und werden sowohl in der Fitness App als auch in der Health App korrekt aufgezeichnet und verwaltet. Bei aktiviertem Training kann ich auf derWatch den Puls jederzeit ablesen.

Nach dem Training kann ich die Werte in beiden Apps überprüfen. Wobei der Polargurt ist für Polaruhren optimiert ist, die Watch für ein iPhone.

Ein Vorteil beide Systeme zu kombinieren lässt sich für mich nicht erkennen.

24. Apr. 2025 01:13 als Antwort auf BassMo

Weder noch - ich nutze Apple Geräte beruflich und privat.

Vielleicht wärst du mit deiner Frage beim Support von Polar besser aufgehoben?

Und: richtig genutzt ist die Watch eine Super Sache auch für mittlere Leistungssportler:innen oder auch ambitionierte Freizeitsportler:innen.

Wofür nutzt du die Watch? Und gibt es Unterschiede beim Messen der Werte zwischen Gurt und Watch? Meine Werte der Watch stimmen mit denen die die Physios erheben 1:1 überein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf der Apple Watch erkennen, ob ein Training mit Puls oder HF gemessen wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.