iPhone 14 panic-full

Hallo zusammen,

seit gestern Nachmittag startet sich mein Iphone 14 ca alle 3 Minuten neu, durch kurze Recherche bin ich auf den Tipp mit dem panic-full gestoßen.

Seit gestern Nachmittag gibt es da bei mir sehr viele Einträge, kann zufällig jemand daraus den Grund für die Neustarts ableiten?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MfG

Gepostet am 23. Apr. 2025 07:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2025 09:25

Ist irgendwas mit dem Gerät vorgefallen?

Der Grund ist der Kabelbaum an der Rückseite (also Flexkabel für induktives Laden).

Zu 95% ist es mit einem originalen Ersatzteil getan, sonst Unterbrechung auf der Platine.

@vieledinge

So ein Fehlerbild ist immer ein Hardwaredefekt, also sinnlos.

6 Antworten

26. Apr. 2025 06:47 als Antwort auf timol06

An sich ist der Versuch mit dem Ersatzteil eine einfache Sache. Aber nicht beim ersten Mal. Anfänger zerbrechen in der Regel dabei den Deckel.

Ein Originalteil erwerben ist ohne Gewerbe auch nicht so einfach. Bei Amazon usw. stehe gerne original, obwohl es das nicht ist.

Den Kabelbaum gibts einzeln aus zerlegten Geräten. Normalerweise ist der aber mit dem Deckel verklebt.

Das sollte also schon wer mit Erfahrung machen. Und den Kabelbaum erstmal zur Prüfung lose anschließen.

Um das Teil geht es:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 panic-full

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.