Mac Mini M4 an Samsung S34J550WQU Keine 60Hz Option

Liebe Apple Community,

Ich habe meinen neuen Mac Mini mit M4-Chip über HDMI mit einem Samsung S34J550WQU-Monitor verbunden.

Am Monitor verwende ich den HDMI-Port 2 (Da HDMI-Port 1 nur 50Hz kann), und der Mac erkennt das Display mit einer Bildwiederholrate von 75 Hz.

Allerdings führt diese 75-Hz-Einstellung bei diesem Monitor zu Mikrorucklern, weshalb ich ihn lieber mit 60 Hz betreiben würde. In den Systemeinstellungen des Mac wird mir jedoch ausschließlich 75 Hz als Option angeboten.

Zum Vergleich: Wenn ich denselben Monitor über denselben HDMI-Port 2 und dasselbe Kabel an meinen PC anschließe, kann ich dort zwischen 60 Hz und 75 Hz wählen – und mit 60 Hz läuft alles flüssig.

Meine Frage ist nun:

Gibt es eine Möglichkeit, den Mac Mini dazu zu bringen, den Monitor mit 60 Hz anzusteuern?

Besten Dank!

Mac mini

Gepostet am 25. Apr. 2025 03:36

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac Mini M4 an Samsung S34J550WQU Keine 60Hz Option

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.